"Sweater Weather"-Nails tragen wir jetzt rauf und runter

Passend zum Saisonwechsel setzen wir jetzt auf die "Sweater Weather"-Nails. Was es mit dem Nagel-Design auf sich hat und wie es gelingt, erfährst du selbstverständlich mit allen Details im Artikel.

Mit dem Herbst kommt nicht nur eine Veränderung der Temperaturen, sondern auch eine Veränderung in unseren Looks. Von den neuesten Modetrends bis hin zu den angesagtesten Nagellackfarben - der Herbst bringt eine Fülle von neuen Möglichkeiten mit sich. In diesem Jahr ist ein Nagel-Trend besonders beliebt: "Sweater Weather"-Nails.

Übrigens: So findest du die richtige Nagelform für dich ...

Das hat es mit den "Sweater Weather"-Nails auf sich

"Sweater Weather"-Nails sind eine Hommage an die gemütlichen Strickpullover, die wir in der kühleren Jahreszeit so gerne tragen. Die Farbe, die diesen Trend am besten repräsentiert, ist ein helles Grau. Diese Nagellackfarbe erinnert an die sanften Nebelschwaden, die sich über die Landschaft legen, wenn der Herbst Einzug hält.

Der Trend zu hellgrauen Nägeln ist nicht neu, aber in diesem Jahr erlebt er ein Comeback. Prominente wie Jennifer Lopez haben bereits ihre Liebe zu dieser Farbe bekundet und sie auf dem roten Teppich getragen. So hat der Nail-Artist der Sängerin – Tom Bachik – den Trend überhaupt erst ins Leben gerufen.

Die Vorteile von "Sweater Weather" Nails liegen auf der Hand: Zum einen ist Grau eine neutrale Farbe, die zu fast jedem Outfit passt. Egal, ob du einen eleganten Business-Look oder einen lässigen Freizeit-Look trägst, diese Nagellackfarbe ergänzt Ihren Stil perfekt. Zum anderen verleiht das helle Grau den Nägeln eine subtile Eleganz, die sowohl bei formellen Anlässen als auch im Alltag gut zur Geltung kommt. 

Fingernägel richtig lackieren – Schritt für Schritt

Um ein perfektes Ergebnis zu erzielen, ist es wichtig, einige Schritte zu beachten. 

  1. Zuerst sollten die Nägel gereinigt und in Form gefeilt werden. 
  2. Anschließend wird ein Basecoat aufgetragen, um die Nägel zu schützen und den Lack länger haltbar zu machen. 
  3. Nachdem der Basecoat getrocknet ist, kann der eigentliche Nagellack aufgetragen werden. Hierbei ist es wichtig, dünnere Schichten zu verwenden und diese gut trocknen zu lassen, bevor weitere Schichten aufgetragen werden. 
  4. Zum Abschluss wird ein Topcoat verwendet, um den Lack zu versiegeln und ihm einen glänzenden Effekt zu verleihen. 

Mit diesen einfachen Schritten kannst du deine Fingernägel professionell lackieren und lange Freude an deinem Maniküre-Ergebnis haben und die besten Lacke für die "Sweater Weather"-Nails gibt es hier:

Verwendete Quelle: Pinterest