So duftet 2022 – die besten Parfüms für Herren

So duftet 2022 – die besten Parfüms für Herren

Neues Jahr, neuer Duft? Beinahe jedes Jahr bietet neue und atemberaubende Dufttrends, nicht selten kommen auch alte Klassiker wieder in Mode, so wie beispielsweise Joop Homme oder Prada L`Homme. Aber was ist 2022 im Trend? Welche Herrendüfte unterstreichen den Charakter des Mannes, unterlegen seine Weltmännischkeit, seine Besonderheit? Wir haben die Düfte 2022 für dich.

Herren Düfte
© Sponchia/Pixabay
Hier kommen die Dufttrends für Herren 2022.

Montblanc Individuell – für den Mann von Morgen

Schon seit 2003 ist Montblanc Individuell der Duft des modernen Herren und im Jahr 2022 erfreut er sich nach wie vor größter Beliebtheit. Orientalische Grundnote, geeignet für jeden Anlass ist Montblancs Duft ein Aroma, was seine Besonderheit entfaltet. Ursprünglich stand Montblanc für die Entwicklung hochwertiger Stifte, für Männer, aber auch für Frauen. In Sachen Parfüm steht seine Qualität nicht im Schatten, sondern bietet den gleichen gewohnten Luxus.

Versace Eros – ein Klassiker für 2022

Mit Versace Eros hat es eine ganz besondere Duftkomposition ins Jahr 2022 geschafft. Ideal für die wärmeren Monate und den dominanten Mann geeignet, ist die Mischung aus grünem Apfel, italienischer Zitrone und vielen weiteren Duftnoten der Hauch von Luxus, den der Mann von Heute braucht.

Was muss ein Parfüm für 2022 können?

Joop Homme war die Nummer 1 im Jahr 2022 und führte die Liste der Top 5 Herrendüfte des Jahres 2021 an. Auch 2022 ist der Duft nach wie vor beliebt und gehört zu den Top-Aromen. Entscheidend ist sein besonderer Charakter, denn der Herr von 2022 muss mehr können als nur gut aussehen. Sein Duft muss charismatisch, frisch und dominant, aber nicht aufdringlich sein.

Mit Hugo Boss BOSS Bottled ist es ein zeitloser Duft, der ganz besonders begehrt ist. Millionen von Männern lieben ihn, setzen tagtäglich auf die Kombination aus holzig und würzig, auf die Herznote von Nelke, Zimt, Nägelchen und Mahagoni. Auch BOSS Bottled ist ein Aroma, was über viele Jahre seine Beliebtheit aufgebaut hat.

Was bei den Frauen Jil Sunder Sun, ist Jil Sunder Sun Men für den modernen Mann des Sommers 2022. Minimalismus und Außergewöhnlichkeit in einem Duft, der so viel zu sagen hat und dabei keinen Schnickschnack verwendet. Kopfnote Bergamotte und Rosmarin, Herznote Muskatnuss und Kardamom, Grundnote Moschus und Sandelholz reichen aus, um aus dem Parfüm einen Duft zu machen, der den modernen Mann des 21. Jahrhunderts begleitet.

Es muss nicht immer ein neuer Duft sein

Nein, ein neuer Duft muss es nicht sein, der den Lebemann des 21. Jahrhunderts durch das Jahr 2022 begleitet. Im Winter sind es orientalisch-schwere Düfte, die eine perfekte Nuance bietet, im Sommer sind es die zitronenhaltigen und fröhlichen Düfte, die gleichzeitig Aktivität, aber auch Dominanz ausstrahlen, ohne dabei überheblich zu wirken. Es riecht nach mehr, nach Leben, nach Sommernachtsträumen.

Auf das Parfüm zu verzichten? Für die meisten Männer nicht denkbar. „Mode“ ist nicht nur Kleidung, gut angezogen zu sein bedeutet, von der Armbanduhr bis zum Parfüm die perfekte Ausstattung zu präsentieren, die aus einem Mann unter vielen einen besonderen Mann macht. Und die Frauen? Sie lieben es, wenn ein Mann gut riecht und sie danken es, indem sie die Welt der Parfüms ebenso intensiv genießen und ausleben.

Frau mit Parfum in der Hand
Langlebige Parfums müssen nicht teuer sein! Wir stellen dir fünf günstige Düfte vor, die garantiert den ganzen Tag lang halten. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...