Für die perfekte Maniküre setzen wir nur noch auf Nail Minimalism

Es muss nicht immer das auffälligste Nageldesign sein. Für die perfekte Maniküre setzten wir auf den schlichten Trend "Nails Minimalism".

Aktuell jagt ein Nagel-Trend den nächsten. Dabei ist einer oft auffälliger als der andere, was nicht nur unsere Outfitwahl einschränken kann, sondern auch ab und zu etwas zu viel für unser Auge ist. Ein Glück scheint der Trend nun wieder zu den schlichteren Trends zu gehen, die zeitlos, aber elegant sind. Passend dazu setzen wir ab jetzt nur noch auf das "Nail Minimalism" – und liegen so auch noch im Trend.

Was ist "Nail Minimalism?"

Bei dem Trend "Nail Minimalism" geht es darum, das Nageldesign möglichst minimalistisch zu halten. Dafür werden die Nägel in einem schlichten Nude-Ton gehalten oder nur mit einem Klarlack versehen, bevor mithilfe eines feinen Nagelpinsels kleine filigrane Details auf den Nagel gemalt werden. Das können kleine minimalistische Punkte sein, wie wir sie auf der New York Fashion Week 2024 bei Jason Wu gesehen haben, ebenso können es kleine Glitzerdetails sein, minimalistische Herzen oder dünne, abstrakte Linien.

So bringst du das minimalistische Design auf deine Nägel

Wir lieben nicht nur minimalistische Nageldesigns, sondern mögen es auch, wenn die Maniküre möglichst wenig Zeit in Anspruch nimmt. Noch besser ist es, wenn du für das cleane Design nicht mal ins Nagelstudio rennen musst – du brauchst nur ein ruhiges Händchen. 

Nail Minimalism soll möglichst natürlich aussehen, deshalb musst du deinen Naturnagel für dieses Design nicht mal mit einem Gellack verstärken. Suche dir für den Anfang ein möglichst einfaches Design aus – zum Beispiel die minimalistischen Punkte.

  1. Feile deine Nägel in eine kurze, leicht eckige Form und entferne alle Staubreste vom Nagel.
  2. Nun lackierst du diese in einem Nude-Ton oder nur mit einem Klarlack und lässt alles gut trocknen.
  3. Schnappe dir den Nagelpinsel und drehe diesen um. Auf der Rückseite befindet sich dort oft ein Dotting-Tool. Tauche diesen in die Farbe deiner Wahl und setzte einen kleinen Punkt auf den Nagel, etwa einige Millimeter über deinem Nagelbett.
  4. Zum Schluss versiegelst du den Look noch einmal mit einem Klarlack.

Diese Lacke und Nagelzubehör eignen sich für den minimalistischen Look:

Verwendete Quelle: Instagram