Wer kennt es nicht: Da hat man sich einen Nageltrend herausgesucht, den man unbedingt ausprobieren möchte, trägt den Nagellack schön sorgfältig auf und nach wenigen Tagen blättert er bereits wieder ab. Die ganze Mühe umsonst! Damit deine "Pink Ombré" Fingernägel, "Textured Tips" und Co. besser halten, gibt es einen einfachen Trick, der den Nagellack länger haltbar macht. Das Zauberwort lautet: Apfelessig!
So sorgt Apfelessig für langanhaltenden Nagellack
Apfelessig ist ein beliebtes Hausmittel, das vielseitig eingesetzt werden kann. Es unterstützt dich beim Abnehmen, beugt fettigen Haaren vor und kann sogar gegen Pickel und Pigmentflecken eingesetzt werden. Von jetzt an sollte das Wundermittel auch fester Bestandteil deiner Maniküre sein! Warum? Ganz einfach: Vor dem Lackieren entfernt Apfelessig alte Rückstände vom Nagel – zum Beispiel Nagellackreste – und entfettet die Fingerspitzen. So werden die Fingernägel optimal auf die Maniküre vorbereitet und der Nagellack kann durch die intensive Reinigung später besser halten. Ein weiterer Pluspunkt: Apfelessig ist ein natürliches Hausmittel, das ohne künstliche Inhaltsstoffe auskommt. So stellst du sicher, dass Nagelhaut, Haut und Nägel beim Vorbereiten auf die Maniküre nicht unnötig gereizt werden.
So wendest du Apfelessig vor der Maniküre an
Die Anwendung von Apfelessig funktioniert ganz einfach. Entferne dein altes Design mit den gewohnten Produkten. Danach tränkst du ein Wattepad in etwas Apfelessig und tupfst es sanft auf deine Nägel, bis alle Rückstände restlos entfernt sind. Jetzt kannst du eine Schicht Base Coat auftragen. Lasse sie gut trocknen und lackiere deine Fingernägel im nächsten Schritt in der Farbe deiner Wahl. Wie wäre es zum Beispiel mit den Trendfarben für 2023? Metallische Nagellacke sind besonders angesagt. Danach alles mit einer Schicht Top Coat versiegeln, damit der Look noch länger hält.
Das könnte dich auch interessieren:
Verwendete Quelle: instagram.de
