Nageltrends 2023: Mutige "Pop Art Nails" bringen Frühlingslaune auf unsere Fingernägel

"Pop Art Nails": Das ist der mutigste Nageltrend für den Frühling

Lust auf etwas mehr Pep auf den Fingernägeln? Pünktlich zum Frühling stellen wir dir jetzt die "Pop Art Nails" vor.

Wenn wir Instagram, TikTok und Co. durchscrollen, fallen uns neben den ganzen Streetstyle Looks und Frisuren Tutorials natürlich auch die etlichen Nagelvideos auf, die wir uns am liebsten stundenlang anschauen könnten. Nachdem wir dir bereits über Nageltrends wie "Lipgloss Nails", "Glazed Donuts" oder "Love Nails" berichtet haben, haben wir nun eine neue Maniküre entdeckt, die perfekt für alle ist, die gerne auffallen wollen: "Pop Art Nails". Der Name lässt nämlich bereits erraten, dass es sich hier nicht um einen dezenten Look handelt, sondern, dass es ruhig schon bunt und laut werden darf. Wie der Nageltrend wirklich aussieht und wie du ihn selbst nachmachen kannst, erfährst du hier.

Wie sehen die "Pop Art Nails" aus?

Wie wäre es mit einer neuen Maniküre zur neuen Saison? Der Frühling lockt uns mit mehr Sonne, Blumen und Farben an und wir nehmen diese sehr gerne an. Nicht nur in unserer Kleidung, auch auf unseren Fingernägeln lassen wir dies spiegeln. Und zwar mit den "Pop Art Nails", die jetzt im Trend liegen. Wer sich mit Comics auskennt, wird den Begriff Pop Art sicherlich kennen – eine Kunstrichtung, die durch Künstler wie Roy Lichtenstein oder Andy Warhol richtig bekannt wurde. Es handelt sich um nichts anderes, als um Illustrationen, die deutlich umrandet werden und durch weitere Striche, Licht und Schatten für mehr Dimension ergänzt werden. So wie wir es aus einem typischen Comic mit unseren liebsten Superhelden kennen. Doch wie sieht diese Kunst auf den Nägeln aus? Hier siehst du ein Beispiel.

So kreiest du "Pop Art Nails" selbst

Du kannst dir Bilder von den "Pop Art Nails" entweder mit ins Nagelstudio nehmen und deine Nägel dort lackieren lassen oder aber du versuchst dich selbst an den Comic-Nägeln. Übrigens: Für welche Farbe du dich entscheidest, ist hier ganz deinem Geschmack überlassen. Hier gibt es kein richtig oder falsch.

  1. Trage einen Base Coat auf (hier von Essie für ca. 9 Euro 🛒).
  2. Trage eine Schicht einer Farbe deiner Wahl auf und lasse diese gut trocknen. Wiederhole den Schritt, sodass du zwei Schichten hast, die das Nagelbett vollständig decken.
  3. Mit einem schwarzen Lack, den Nagel mit einer schmalen Linie komplett umranden.
  4. Schnappe dir eine dunklere Nuance als die des Lackes. Beispiel: Wenn du dir deine Nägel in Nude lackiert hast, dann nimm jetzt einen hellen Braunton, der trotzdem noch dunkler als das Nude ist. Mit dieser Farbe malst du dir auf der rechten Seite des Nagels eine schmale vertikale Linie, die leicht geschwungen ist.
  5. Mit einem weißen Nagellack tust du dasselbe, allerdings auf der linken Seite des Nagelbetts. Beide Linien sorgen für eine optische Illusion, die dem Nagel den typischen Comic-Look schenken.
  6. Mit einem Top Coat versiegelst du das Kunstwerk anschließend (hier von Maybelline für ca. 3 Euro 🛒).

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Verwendete Quellen: instagram.com

Metallic Pink Nails
Lust auf ein neues Nageldesign? Mit "Metallic Pink Nails" setzt du deine Hände in Szene! Hier zeigen wir dir die schönsten Looks zur Inspiration. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...