Nagel-Trends: In vs. Out! Diese Designs sind im Herbst angesagt – diese nicht mehr

Wir haben uns umgeschaut und verraten dir in unserem großen "In vs. Out", welche Nagel-Trends im Herbst 2023 angesagt sind und von welchen wir uns am besten verabschieden. 

Der Herbst ist die perfekte Jahreszeit, um mit neuen Nagel-Trends zu experimentieren und deinem Look eine frische Note zu verleihen. Während sich die Blätter verfärben und die Temperaturen abkühlen, gibt es viele aufregende Möglichkeiten, deine Nägel in den angesagtesten Styles des Herbstes zu gestalten und etwas Schwung auf deine Nails zu bringen. Von dunklen und tiefen Farben bis hin metallischen Finishes - der Herbst bietet eine Vielzahl von Nagel-Trends. Allerdings verabschieden wir uns in der neuen Saison auch von einigen Styles, die nicht mehr angesagt sind. Im großen "In vs. Out" verraten wir dir alles ...

Dein Nagellack hält nicht? Im Video erfährst du, an welchen drei Gründen dies liegen könnte:

Welche drei Nagel-Trends wir im Herbst, neben der klassischen und neutralen Maniküre rauf und runter sehen werden, erfährst du jetzt.

1. Chrome Nails

Multidimensionale Effekte, wie Nagellacke mit Glitzerpartikeln oder Holografie-Effekten, auch Chrome Nails genannt, sind im Herbst absolut im Trend. Spätestens nach dem "Glazed Donut"-Trend, den Hailey Bieber in die Welt gesetzt hat, ist klar: Dieser Trend vergeht nicht so schnell. Du kannst den Chrome-Effekt entweder als Volltonfarbe auftragen oder damit nur kleine Akzente auf dem Nagel setzen, wenn du es dezenter magst.

2. Herbstliche French Manicure

Die klassische French Manicure bekommt in der neuen Saison ein herbstliches Update. Anstatt den Nagelspitzen ein einfaches Weiß zu verleihen, kannst du experimentieren, indem du sie in kräftigen Herbstfarben wie Dunkelrot oder Dunkelblau gestaltest.

3. Metallic Nails

Ein weiterer Trend, der diesen Herbst im Kommen ist, sind Metallic Nails. Verwende goldene oder silberne Nagellacke, um deinen Nägeln einen Hauch von Glamour zu verleihen. Anders als bei den Chrome Nails, sind metallische Nagellacke auffälliger und lauter. Wer sich daher trotzdem an den Trend wagen will, es aber eher dezent mag, muss nicht den gesamten Nagel in einen Metallic-Ton lackieren, sondern kann auf kleine Akzente oder Designs damit setzen.

Dir fehlen noch die passenden Nagellacke in deiner Sammlung? Hier kannst du sie nachshoppen:

Und bei diesen drei Nagel-Trends heißt es nun: bye bye! Es ist Zeit, sich zu verabschieden.

1. Mattierte Oberflächen

Wenn Chrome und Metallic aktuell an der Spitze stehen, dann ist klar, dass es im Herbst keinen Platz für mattierte Nägel gibt. Sie waren eine Zeit lang sehr trendy, aber wie wir bereits gemerkt haben, werden in der kommenden Saison glänzende Oberflächen bevorzugt.

2. Neon Nails

Knallige Neonfarben schreien eher nach Sommer, doch selbst in der heißen Jahreszeit waren sie dieses Jahr nicht mehr präsent. Umso weniger also auch im Herbst 2023. Stattdessen bevorzugen wir warme und gedämpfte Farbtöne, die besser zur herbstlichen Stimmung passen.

3. Extravagante Nailart

Während Nailart jeglicher Form in den letzten Jahren sehr populär war, geht der Trend im Herbst eher zu einem schlichteren und minimalistischen Look. Einfache Designs wie Streifen, Punkte oder geometrische Muster sind weiterhin beliebt, aber überladene und aufwendige Nailart-Designs sind nicht mehr so gefragt.

Verwendete Quellen: instagram.com