Keine andere Nagelfarbe schmeichelt Händen so sehr wie Puderrosa

Puderrosa darf in keine Nagellacksammlung fehlen. Der Grund: Kaum ein anderer Farbton lässt deine Hände so zart und elegant wirken.

Model mit Nägel in Puderrosa© Launchmetrics Spotlight
Balletcore für die Hände: Puderrosa ist für 2025 die richtige Wahl!

Wir brauchen nicht lange überlegen. Wenn wir nur noch eine Nagellackfarbe tragen dürften, dann wäre es nicht der unangefochtene Klassiker Rot und auch nicht ein neutraler Nude-Ton. Es wäre ganz klar Puderrosa. Wie gut, dass die Nuance aktuell besonders beliebt ist. Immerhin dreht sich in der Modewelt immer noch alles um den eleganten Balletcore-Trend, bei dem die Farbe omnipräsent ist. Und auch in der Nagelwelt hat Puderrosa schon längst seinen verdienten Platz gefunden. Wir verraten dir, wieso! 

Darum ist Puderrosa so schmeichelhaft

Puderrosa ist mehr als nur ein schlichtes Statement – es ist ein wahrer Alleskönner auf den Händen. Aufgrund seiner sanften Nuance schmeichelt Puderrosa wirklich jedem Hautton und lässt die Hände automatisch eleganter und zarter erscheinen. Nicht umsonst ist der Ton eine beliebte Farbe unter Bräuten. Der subtile Farbton wirkt außerdem sehr unaufdringlich, sodass er sowohl im Büro, im Alltag als auch am Abend passend ist. Allgemein verleiht Puderrosa den Nägeln ein gepflegtes und frisches Aussehen, da es sogar eventuelle Verfärbungen auf zarter Weise kaschiert. 

So gelingen dir Nägel in Puderrosa Schritt für Schritt:

Im Gegensatz zu komplizierten Designs, sind die simplen Nägel in Puderrosa ein echtes Kinderspiel und vor allem für Anfänger ideal.

  1. Vorbereitung: Beginne mit einer gründlichen Vorbereitung, indem du deine Nägel in die gewünschte Form feilst und die Nagelhaut sanft zurückschiebst. Reinige anschließend deine Nägel mit einem Nagellackentferner, um Öle oder Rückstände zu entfernen.
  2. Basecoat auftragen: Trage eine dünne Schicht Basecoat auf, um deine Nägel zu schützen und eine glatte Basis für den Farblack zu schaffen. Dies verhindert zudem Verfärbungen und stärkt den Nagel.
  3. Puderrosa Nagellack auftragen: Wähle einen hochwertigen Puderrosa-Nagellack und trage die erste Schicht gleichmäßig auf. Lasse sie gut trocknen, bevor du eine zweite Schicht aufträgst, um die Farbe zu intensivieren und ein streifenfreies Finish zu erzielen.
  4. Topcoat verwenden: Schließe die Maniküre mit einem glänzenden Topcoat ab, um die Haltbarkeit des Lacks zu verlängern und ein brillantes Finish zu erzielen. Der Topcoat schützt zudem vor Absplitterungen und verleiht den Nägeln zusätzlichen Glanz.
  5. Pflege: Zum Abschluss kannst du etwas Nagelöl auf die Nagelhaut auftragen, um sie mit Feuchtigkeit zu versorgen und die Maniküre perfekt abzurunden.