Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Julia Roberts "Pretty Woman Hair" sorgt für extra viel Volumen
Julia Roberts begeistert uns mit einer neuem – und doch altem – Hairstyle. Wir stellen ihn dir vor!

Denkt man an Julia Roberts, kommt man nicht umher, auch an den Filmklassiker "Pretty Woman" zu denken. In diesem Film eroberte Julia Roberts als Vivian Ward das Herz von Richard Gere alias Edward Lewis – und nicht nur seins, auch unsere. Ein Grund dafür waren auf jeden Fall ihre voluminösen 90er-Jahre Locken. Seitdem sind viele Jahre und fast genauso viele Frisuren vergangen, jetzt begeistert uns Julia Roberts mit einer Retro-Frisur, durch die wir in unserem Kopf sofort die Zeilen "Pretty Woman, walking down the street" singen.
Wie die Schauspielerin mit kurzen Haaren aussah, siehst du im Video:
So schön ist Julia Roberts "Pretty Woman Hair"
In den 90er-Jahren begeisterte Julia Roberts uns im Film "Pretty Woman" mit ihrer Haarpracht: kleine, voluminöse Locken in einem Rot-Blond-Ton. Diese Wallemähne wurde im Film natürlich typisch für die 90er auch in einem voluminösem, glatten Blowout getragen.
2024 feiert diese Frisur ein Revival – jedoch wurde sie etwas optimiert. Für ein Cover-Shooting wurden ihre Haare nun in ein tiefes, glänzendes Kastanien-Rot-Braun gehüllt. Die Locken sind größer und definierter, verlieren aber nicht an Volumen. Was jedoch schon seit Jahrzehnten konstant ist: Julia Roberts wunderschöne Ausstrahlung!
Wie stylt man sich voluminöse Locken?
Um dir voluminöse Locken à la Julia Roberts zu stylen, gibt es verschiedene Möglichkeiten:
- Eine Methode ist die Verwendung eines Lockenstabs. Hierbei wird das Haar Strähne für Strähne um das Gerät gewickelt und für einige Sekunden gehalten. Anschließend werden die Locken vorsichtig gelöst und zum Auskühlen über große Lockenwickler gedreht. Anschließend werden sie mit den Fingern aufgelockert, um mehr Volumen zu erzeugen.
- Eine andere Option ist die Verwendung einer Föhnbürste. Das feuchte Haar wird um die Bürste gewickelt und trocken geföhnt. Auch hier solltest du die Strähnen danach um große Wickler drehen. Nach einiger Zeit werden die Wickler entfernt und die Locken mit den Fingern aufgelockert. Um das Volumen zu verstärken, kann auch ein Volumenspray oder -puder verwendet werden.
Diese Produkte zum Nachshoppen sorgen für eine voluminöse Lockenpracht:
Verwendete Quelle: Instagram