Dieser Trick sorgt in 3 Minuten für schöne Haare

Für gesundes, glänzendes Haar investieren wir gerne mal ein halbes Vermögen in Produkte. Doch alles, was es braucht, ist laut Dermatologin dieser drei Minuten-Trick ...

Unsere Haare sind uns heilig! Schließlich ist es bei vielen Menschen so, dass sie einen großen Teil des Selbstbewusstseins ausmachen. Und so investieren wir nicht nur Unmengen an Geld, sondern auch einiges an Zeit in unsere perfekte Haarpflege-Routine. Doch die Dermatologin Dr. Emi Arpa hat nun in einem Instagram Reel verraten, dass alles, was du für eine schöne, gesunde Mähne brauchst, deine Hände und täglich etwa drei Minuten Zeit sind.

Welches Haaröl du für deinen Haartyp verwenden solltest, siehst du im Video:

Dafür solltest du jeden Tag 3 Minuten übrig haben

Wer sich regelmäßig auf Instagram oder TikTok in den neuesten Hautpflege-Themen inspirieren lässt, der wird an Dr. Emi Arpa nicht vorbeigekommen sein. Die Dermatologin hat ihre Praxis in Berlin und gibt auch auf den Social-Media-Plattformen regelmäßig Tipps rund um die Themen Beauty wie Haut- oder Haarpflege. In einem ihrer neuesten Videos hat sie verraten, dass man für eine gesunde und glänzende Mähne gar nicht unbedingt auf Supplements oder bestimmte Haarpflege-Produkte setzen muss. 

Was aber ist dann das Geheimnis einer schönen Mähne? Laut der Dermatologin solltest du täglich ganz einfach nur eine dreiminütige Kopfhautmassage anwenden. Dafür brauchst du kein zusätzliches Öl und keine Tools – lediglich deine Finger.

Was sind die Vorteile einer Kopfmassage?

Kopfhautmassagen sind nicht nur unglaublich entspannend, sondern bieten auch zahlreiche gesundheitliche Vorteile. 

  • Durch sanfte kreisende Bewegungen mit den Fingerspitzen wird die Durchblutung der Kopfhaut angeregt, was zu einer besseren Versorgung der Haarfollikel mit Nährstoffen führen kann. Dies kann das Haarwachstum fördern und zur Stärkung der Haare beitragen. 
  • Zudem helfen Kopfhautmassagen dabei, Verspannungen im Bereich des Kopfes zu lösen, was wiederum Kopfschmerzen und Stress reduzieren kann. 
  • Die Ausschüttung von Glückshormonen während einer Massage trägt zusätzlich zum allgemeinen Wohlbefinden bei.

Verwendete Quelle: Instagram