Beauty-Trend 2022: Dieses Kopfhaut-Serum sorgt für gesunde und glänzende Haare

Beauty-Trend 2022: Dieses Kopfhaut-Serum sorgt für gesunde und glänzende Haare

Wünschen wir uns nicht alle schöne glänzende Haare? Doch oft vergessen wir dabei unsere Kopfhaut.

Für unsere Haare greifen wir schon gerne mal tief in die Tasche. Teure Shampoos, Haarkuren und Conditioner stehen schon lange in deinem Badezimmer, doch so richtig gesund sehen deine Haare trotzdem nicht aus? Oft vergessen wir das Wesentliche, den Ursprung unserer Haarpracht: die Kopfhaut. 

Beauty-Trend 2022: Dieses Serum sorgt für gesunde Haare

Spätestens seitdem Seren den Beauty-Markt erobert haben, wissen wir, wie wichtig Hautpflege ist. Und die hört nicht am Haaransatz auf. Hier haben wir dir schon vom Kopfhaut-Peeling erzählt, das deine Kopfhaut reinigt und stimuliert. Kopfhaut-Seren versorgen die Haarfollikel, -wurzeln und -zwiebeln mit wichtigen Nährstoffen. Und eigentlich scheint dieser Schritt auch ganz logisch zu sein: 

Schöne Haare beginnen an der Wurzel. Diese werden allerdings oft durch Stylingrückstände verstopft, wodurch die Haare stumpf und brüchig werden. Die Lösung: Seren, die die Kopfhaut nun in den Fokus rücken lassen.

So wirkt das Kopfhaut-Serum

Ähnlich wie bei Seren fürs Gesicht decken auch Produkte für die Kopfhaut verschiedene Probleme ab: ob für trockene, juckende oder gereizte Kopfhaut. Auch die Wirkstoffe sind dabei recht ähnlich, so finden sich in den Seren oft:

  • Hyaluronsäure, die der Kopfhaut Feuchtigkeit spenden
  • Kamelie und Lavendel lindern Irritationen, Rötungen und Juckreiz und reduzieren Schuppenbildung
  • Provitamin B5 stärkt die Widerstandsfähigkeit der Haare
  • Honig kann den Selbstreparaturmechanismus der Haut aktivieren

Doch du musst etwas Geduld haben, denn auch dieses Beauty-Produkt muss mindestens 28 Tage lang angewendet werden, um seine Wirkung zu zeigen. Unser Tipp für eine gesunde Kopfhaut: Das KÉRASTASE GENESIS Fortifiant Anti-Chute Serum.

KÉRASTASE GENESIS Fortifiant Anti-Chute Serum

Das Serum von KÉRASTASE sorgt für weniger Haarbruch, aktiviert und stärkt die geschwächten Haarwurzeln, indem es sie mit wertvollen Inhaltsstoffen versorgt. Das Haarwachstum wird angeregt und Haarfollikel vor äußeren Einflüssen geschützt. So werden deine Haare von Tag zu Tag mehr geschützt und gestärkt und wachsen gesund und glänzend nach! 

Hier kannst du das Serum von KÉRASTASE für ca. 35 Euro kaufen!

Mini Glätteisen
Wir stellen dir hier drei Glätteisen ohne Kabel genauer vor und verraten dir, welche Erfahrungen wir mit dem kabellosen Haarglätter gemacht haben. Weiterlesen

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Lade weitere Inhalte ...