Ein Blick auf die aktuellen Nagel-Trends zeigt, dass es in der Welt des Nailarts immer wieder neue und aufregende Ideen gibt – darunter die "Glazed Aura Nails". Diese Nagel-Designs begeistern mit einem atemberaubenden Farbverlauf im Zentrum des Nagels, kombiniert mit einem glänzenden Chrome-Effekt und sind damit ein Upgrade zu den "Aura Nails", in die wir uns bereits vor einigen Wochen schockverliebt haben.
So sehen die "Glazed Aura Nails" aus
Die "Glazed Aura Nails" bieten hier eine einzigartige Möglichkeit, die Blicke auf sich zu ziehen und gleichzeitig ein elegantes und glamouröses Statement zu setzen. Der besondere Clou der "Glazed Aura Nails" liegt in dem faszinierenden Farbverlauf, der im Zentrum des Nagels entsteht. Hierbei werden verschiedene Nuancen einer Farbfamilie miteinander kombiniert, sodass ein sanfter Übergang von einer Farbe zur nächsten entsteht. Jedes Sternzeichen hat seine eigenen passenden Nagellackfarben, die die charakteristischen Eigenschaften betonen, wie du hier noch einmal detailliert nachlesen kannst.
Dadurch entsteht ein optischer Effekt, der an das Schimmern eines Regenbogens erinnert. Dieser Farbverlauf wird zusätzlich durch einen glänzenden Chrome-Effekt verstärkt, der den Nägeln einen futuristischen und edlen Look verleiht und perfekt für alle Astro-Liebhaberinnen ist. Wenn du es noch etwas auffälliger magst, kannst du weitere Akzente mit kleinen Glitzersteinen und Co. setzen.
So gelingen die "Glazed Aura Nails"
Für das Nagel-Design kannst du natürlich das Nagelstudio deines Vertrauens aufsuchen und dich entspannt zurücklehnen, während der Look auf deine Nails gezaubert mit. Wenn du allerdings lieber selber den Pinsel schwingen möchtest, kommen hier ein paar Tipps, wie die "Glazed Aura Nails" gelingen:
- Die Anwendung der Nagellacke erfordert etwas Übung, doch mit ein wenig Geduld und Fingerspitzengefühl gelingt auch Anfängern ein tolles Ergebnis. Zunächst werden die Nägel wie gewohnt vorbereitet und in Form gebracht.
- Anschließend trägt man eine Schicht des Lackes auf den gesamten Nagel auf. Dabei ist es wichtig, dass man den Lack gleichmäßig und dünn aufträgt, um ein optimales Ergebnis zu erzielen.
- Nun kommt eine weitere Farbe zum Einsatz, die punktuell in der Mitte des Nagels aufgetragen wird. Wichtig ist, dass die Schichten noch nicht getrocknet sind, damit sie sanft miteinander verschmelzen können.
- Nachdem der Farbverlauf-Lack getrocknet ist, folgt der spannende Teil: das Auftragen des Chrome-Effekts. Hierbei wird das spezielle Chrome-Puder mit einem Applikator auf den Nagel aufgetragen. Durch das Reiben entsteht der glänzende Effekt, der den Nägeln eine einzigartige Tiefe verleiht.
- Nach dem Trocknen wird der Nagel noch mit einem Überlack versiegelt, um das Design zu schützen und die Haltbarkeit zu verlängern.