Die angesagte "Tahini Nails" sind 2025 Beauty-Goals (wetten, du wirst sie lieben?)

Probier mal wieder einen neuen Nagel-Trend aus – und zwar die Tahini Nails! Dieses Design erobert derzeit die Beauty-Welt und wird sicherlich bald überall zu sehen sein.

Unsere Leidenschaft für schöne Nägel kennt keine Grenzen! Deshalb probieren wir regelmäßig neue Nagel-Designs aus – von klassischen French Nails bis hin zu besonderen Styles wie die Matcha, Teddy oder Strawberry Nails. Wir lassen unserer Kreativität freien Lauf und zaubern einzigartige Designs auf deine Nägel. Nun erobert eine neue Farbe das Internet und dabei handelt es sich um die Tahini Nails, die perfekt für alle sind, die es etwas schlichter möchten.

Auch dieser Nagel-Trend ist aktuell in aller Munde:

Das macht die Tahini Nails aus

Der Name "Tahini Nails" mag dich vielleicht überraschen. Schließlich ist Tahini eine Paste aus gemahlenen Sesamsamen, die oft in der Küche verwendet wird. Aber genau das macht diesen Trend so einzigartig und interessant. Die Idee hinter den Nägel ist es, die Textur und Farbe von Tahini auf die Nägel zu bringen und somit ein einzigartiges und ansprechendes Aussehen zu kreieren.

In wenigen Schritten gelingt die Maniküre

Wie funktioniert das Ganze? Wir klären auf: Zunächst einmal benötigst du eine Tahini-Nagellackfarbe. Diese Farben sind normalerweise cremig und haben eine leichte beigefarbene oder bräunliche Tönung, ähnlich wie Tahini-Paste. Du kannst sie entweder online bestellen oder in ausgewählten Beauty-Shops finden. Sobald du deine Farbe hast, kannst du mit der Anwendung beginnen.

  1. Beginne damit, deine Nägel wie gewohnt vorzubereiten, indem du sie feilst und die Nagelhaut zurückschiebst. 
  2. Trage dann eine Schicht Unterlack auf, um deine Nägel zu schützen und die Haltbarkeit des Nagellacks zu verbessern. 
  3. Lasse den Unterlack gut trocknen, bevor du mit der eigentlichen Farbe beginnst.
  4. Öffne die Nagellackflasche und trage eine dünnere Schicht auf deine Nägel auf. Achte darauf, den Lack gleichmäßig zu verteilen und keine Klumpen zu hinterlassen.
  5. Lasse die erste Schicht gut trocknen und trage dann eine zweite Schicht auf, um die Farbe zu intensivieren und eine vollständige Abdeckung zu erreichen.
  6. Sobald der Nagellack getrocknet ist, kannst du optional eine Schicht Überlack auftragen, um deinen Tahini Nails einen glänzenden und langanhaltenden Effekt zu verleihen. 
  7. Der Überlack hilft auch dabei, den Nagellack vor Absplitterungen zu schützen und ihn länger schön aussehen zu lassen.

Deshalb lieben wir die Tahini Nails

Der große Vorteil der Tahini Nails ist ihre Vielseitigkeit. Die cremige, neutrale Farbe passt wirklich zu jeder Kleidung und jedem Anlass. Du kannst sie im Alltag tragen oder sie für besondere Anlässe mit einem funkelnden Top Coat aufpeppen. Außerdem sind die Nägel perfekt für alle, die einen natürlichen Look bevorzugen, aber dennoch etwas Besonderes auf ihren Nägeln haben möchten. Jeder kann sie zu Hause selbst machen, ohne viel Aufwand betreiben zu müssen. Das macht Tahini Nails zu einer großartigen Option für alle DIY-Nagelliebhaber da draußen.

Die schönsten Lacke für das Design gibt es hier ...