Das sind die 3 wichtigsten Augenbrauen-Looks im Herbst

Du willst deinen Augenbrauen einen neuen Look geben oder einfach wissen, welche Formen gerade angesagt sind? Hier kommen die drei größten Trends im Herbst!

Seien wir ehrlich – unsere Augenbrauen spielen eine ziemlich wichtige Rolle. Ihre Form kann nämlich nicht nur unser Gesicht verschönern, sondern auch unsere Gesichtszüge betonen und uns eine weichere oder markantere Ausstrahlung verleihen. Es ist daher nicht verwunderlich, dass in den letzten Jahren der Fokus im Bereich Make-up vermehrt auf die Augenbrauen gelegt wurde. Neben den besten Methoden für das Zupfen, Pflegen und Formen sind auch verschiedene Augenbrauen-Trends entstanden. Doch welche der vielen Trend-Formen sind diesen Herbst besonders beliebt? Wir zeigen es euch!

In diesem Video zeigen wir die verschiedene Möglichkeiten, für schöne Augenbrauen:

1. Fluffy Brows

Wenn du nach einem Make-up-Look, mit minimalem Aufwand, aber maximalem Effekt suchst, ist dieser Trend perfekt für dich! Einer der Make-up-Trends für die Augenbrauen im Herbst sind zweifelsohne die sogenannten Fluffy Brows, also natürliche, volle und leicht zerzauste Augenbrauen. Mit Fluffy Brows rückst du deine Augenbrauen easy in den Mittelpunkt, da sie das Gesicht perfekt umrahmen und im Handumdrehen mehr Kontur verleihen. Die Trend-Brows waren beispielsweise ebenso auf den Laufstegen von Zimmernmann, Stella Mccartney und Kiko Kostadinov zu sehen.

2. Powder Brows

Auch Powder Brows erfreuen sich steigender Beliebtheit und sind diesen Herbst absolut im Trend! Dabei handelt es sich um ein Permanent Make-up für die Augenbrauen. Die Technik besteht darin, die Augenbrauen während der Behandlung künstlich zu verdichten und gleichmäßig aussehen zu lassen. Um dieses Ergebnis zu erzielen, verwenden Kosmetiker:innen eine Nano-Nadel, um die Farbe in winzigen Punkten unter die oberste Hautschicht und zwischen die Brauenhaare zu bringen. Dies führt zu einem harmonischen Erscheinungsbild ohne sichtbare harte Linien.

Die Farbpunkte erzeugen kleine Schattierungen, die den Effekt erzeugen, als ob Puder auf die Augenbrauen aufgetragen wurde. Daher wird diese Methode oft als Powder Brows bezeichnet, und in einigen Fällen auch als Microshading. Ursprünglich aus Asien stammend, war der Begriff anfangs als Ombré-Powder-Brows bekannt und wird heute als eine Weiterentwicklung des Microbladings betrachtet. Stars wie Zoë Kravitz und Lily Collins sind ebenso echte Fans der Puder-Brauen.

Zoë Kravitz zeigt uns ihren natürlichen Powder Brow Look!

Auch Emily in Paris Star, Lily Collins liebt ihre Powder Brows.

3. Natural Brows

Ganz im Sinne der Clean-Girl-Ästhetik können auch die Augenbrauen diesen Herbst ganz ohne Tipps und Tricks auskommen. Kaum gebürstet oder gezupft, bieten sie einen natürlichen, leuchtenden Look, der die Augen dezent betont - ohne zu übertreiben! Kurzum, ein minimalistischer Trend mit 55 Millionen Views auf TikTok, der viele Menschen anzusprechen scheint. 

Solltest du in das natürliche Wachstum deiner Augenbrauen eingreifen? Die Antwort lautet: besser nicht. Selbst wenn einige Härchen etwas aus der Reihe tanzen, ist es ratsam, nicht zu viel zu zupfen. Tatsächlich kann ein übermäßiges Zupfen dazu führen, dass mehr Haare entfernt werden müssen, um ein harmonisches Ergebnis zu erzielen. Die Influencerin Christina Nadin zeigt wie's geht:

So pflegst du deine Augenbrauen

Obwohl es wichtig ist, das natürliche Wachstum der Augenbrauen nicht zu stören, schadet ein wenig Pflege selbst den natürlichsten Augenbrauen nicht. Dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten. Eine Option besteht darin, auf spezielle Augenbrauen-Pflegeseren zurückzugreifen, die das Wachstum fördern können. Alternativ können auch Hausmittel verwendet werden. Rizinusöl beispielsweise stärkt und pflegt die zarten Brauenhaare, wenn es regelmäßig angewendet wird. Kokosöl nährt die Haare und verleiht ihnen ebenfalls mehr Fülle. Dabei sollten beide natürlichen Öle am besten über Nacht einwirken.

Gelegentliche Massagen sind tun deinen Augenbrauen ebenso gut. Sie fördern die Durchblutung und tragen so zur Stimulierung des Haarwachstums bei. Hierzu kannst du sanft etwa 30 Sekunden lang auf die Augenbrauen klopfen. Um abgestorbene Hautschüppchen zu entfernen und gleichzeitig das Haarwachstum anzuregen, ist es ratsam, die Augenbrauen in kreisenden Bewegungen gründlich mit einem milden Gesichtspeeling reinigen.

Verwendete Quellen: Instagram.de, Glomex.com