8. Dezember 2020
Weihnachtsgeschenke für Mama: Die schönsten Ideen für eure Mutter

Das sind die schönsten Weihnachtsgeschenke für Mama!

Ein Weihnachtsgeschenk für die eigene Mama zu finden, ist meist gar nicht so leicht. Wir zeigen euch die schönsten Ideen, die für viel Freude sorgen werden! 

Weihnachtsgeschenke für die eigene Mutter

Leichter gesagt, als getan. Eure Mama hat die Welt verdient, aber wie ihr das in Form eines Geschenkes herüberbringt, sieht dann wieder ganz anders aus. Ihr wollt eure Mutter mit einem schönen Weihnachtsgeschenk überraschen, um ihr Danke zu sagen, oder sucht nach einem Geschenk, obwohl sie „schon alles hat“? Keine Sorge. Wir finden, es gibt immer süße Kleinigkeiten oder große Überraschungen, die dank ihrer Message mehr verraten, als es auf den ersten Blick scheint. 

Als ihr klein wart, hat sich eure Mutter besonders viel Mühe für eure tollen Geschenke gegeben und jetzt wollt ihr den Spieß umdrehen, und ihr zeigen, wie wichtig euch eure Mama ist? Dann schaut oben in der Bildergalerie, klickt euch durch und shoppt das, was zu eurer Mama am besten passt. 

Geschenke sind nicht besser, wenn sie teurer sind

Wer denkt, dass das Geschenk nur dann gut ist, wenn es teuer ist, irrt sich. Denkt darüber nach, was ihr eurer Mama mit eurem Weihnachtsgeschenk sagen wollt. Im Idealfall hat sie schon ihren Wunsch geäußert und ihr wart so aufmerksam genug, und habt den kleinen Wink mit dem Zaunpfahl verstanden? Oder habt ihr vereinbart, dass ihr euch gegenseitig nichts schenkt – wollt aber trotzdem mit einer Kleinigkeit auftauchen? Dann haben wir für beide Fälle, die schönsten Weihnachtsgeschenke für eure Mama. 

Wie hat sich das Weihnachtsshopping-Verhalten durch Corona verändert? 

Dieses Jahr läuft leider durch die Corona-Pandemie alles ein wenig anders, als wir es uns noch zu Beginn erhofften. Die Weihnachtszeit steht vor der Tür und das Corona-Virus bestraft uns mit weiteren Lockdowns. Kein Wunder also, dass sich das Shopping-Verhalten dieses Jahr auch etwas verändert hat. Wie? Das hat jetzt eine aktuelle Onlinebefragung von YouGov und Visa in Form ergeben: Die Geschenke werden dieses Jahr zum Großteil online eingekauft und bargeldlos bezahlt. Grundsätzlich hat sich das Zahlverhalten der Deutschen dieses Jahr zur Weihnachtszeit verändert: Inzwischen ist das Kontaktlose Bezahlen und Online-Shopping beliebter geworden! Und was wird an Weihnachten besonders gerne geshoppt? Auch da hat die Umfrage ergeben, dass die Deutschen ihre Liebsten gerne mit Modeprodukten (22 Prozent) und Beautyprodukten (21 Prozent) beschenken möchten – Wir können uns dem nur anschließen!

Wir wünschen euch eine wunderschöne Weihnachtszeit mit euren Liebsten, leckerem Essen und tollen Geschenken. Merry Christmas! <3 

Adventskalender für Mütter
Du willst deiner Mama mit einem Adventskalender in der Weihnachtszeit eine keine Freude bereiten? Dann solltest du einen Blick in unsere Bildergalerie werfen! Weiterlesen

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Lade weitere Inhalte ...