
Die Nacht der Oscars 2020 ist erst wenige Stunden her, doch ein Kleid hat es definitiv in die Galerie der furchtbarsten Oscar-Kleider geschafft. Dieses Jahr mit dabei: Kristen Wiig. Das rote Kleid von Valentino Haute Couture lässt jegliche Proportion verschwinden und erinnert an eine Bastelstunde im Kindergarten. Was diese seitliche Scheppe zu bedeuten hat, konnten wir auch nicht so recht erraten...

Sängerin Björk wusste zu 100 Prozent, dass sie nicht auf eine Karnevals-Party, sondern als Nominierte zu den Oscars im Jahr 2001 eingeladen war – und entschied sich trotzdem für das Schwanen-Kleidchen. Wieso hat sie niemand davon abgehalten?

Mit ihrem riesigen Kopfschmuck und dem dazu passenden Kleid, das an eine Kreuzung aus einer Bauchtänzerin und einer Krähe erinnert, schafft Cher es bis heute unter die Top 10 der hässlichsten Oscar-Looks aller Zeiten.

Dakota Johnson griff bei den Oscars im 2017 komplett daneben. Ihr eierschalenfarbenes Kleid wirkt wie eine drapierte Tischdecke von Oma Hildegard – und das obwohl das Kleid von Gucci ist.

Gwyneth Paltrow war nicht immer so stilsicher wie heute, wie sie mit ihrem Oscar-Fashion-Fauxpas aus dem Jahr 2002 ein wenig zu deutlich unter Beweis stellt.

Jennifer Lopez besuchte 2001 die Oscars. Wir wissen gar nicht was wir schrecklicher finden, den Schnitt des Kleides oder die Farben. Was denkt ihr?

Kate Winslet, die 1996 für eine Nebenrolle nominiert war, wagte sich als in einem an einen Kaugummi erinnernden Look auf den Roten Teppich der Oscars.

Schauspielerin und Sängerin Liza Minnelli könnte mit ihrem Oscar-Look 2014 auch locker als viertes Mitglied der Blue Man Group durchgehen.

Uma Thurman hat die Oscars im Jahr 2004 vermutlich mit dem alten Rom verwechselt und lief kurzerhand mit einem Toga ähnlichen Kleid an den Fotografen vorbei.
1 /
9

Ab wann sind Frauen zu alt für High Heels? Gibt es überhaupt eine Altersbeschränkung, was das Tragen der hohen Schuhe angeht? Wir haben mit einem Experten gesprochen.
Weiterlesen