
Die Serie "Maxton Hall" hat sämtliche Rekorde bei Amazon Prime Video gebrochen. Die Buch-Adaption schoss in 120 Ländern auf die Poleposition der Streaming-Charts und machte die Darsteller der Serie über Nacht welzweit bekannt. Allen voran Hautdarsteller Damian Hardung, der dank des Erfolgs nun den nächsten Schauspiel-Coup landen konnte – und das an der Seite eines Bridgerton-Stars.
Im neuen Coming-of-Age-Drama "Into The Deep Blue" spielt der 25-Jährigen an der Seite von India Amarteifio, Star aus der Serie "Queen Charlotte", einem Ausleger der hyper-erfolgreichen "Bridgerton"-Reihe.
Worum geht es in "Into The Deep Blue"
Die Geschichte handelt von Nick (gespielt von Damian Hardung) und Fiona (verkörpert von India Amarteifio), die sich in einer Gruppentherapie kennengelernt und schnell beste Freunde geworden sind. Gemeinsam kämpfen sie dafür, ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen, bis sie bemerken, dass sie mehr füreinander empfinden. Doch ganz so einfach ist es leider nicht …
Das Drehbuch des Dramas stammt aus der Feder von Jennifer Archer, die auch die Romanvorlage (erscheint voraussichtlich im Januar 2025) geliefert hat. Produzentin Jennifer Presser beschreibt "Into The Deep Blue" laut "Deadline" als eine Story über "Trauer, Freundschaft und persönliches Wachstum".
Wann erscheint "Into The Deep Blue"?
Die Vorfreude ist groß, ein genaues Startdatum für den Film ist aber leider noch nicht bekannt. Die Dreharbeiten sollen aber bald in Großbritannien beginnen.
Wer sind die Hauptdarsteller von "Into The Deep Blue"?
Damian Hardung erlangte seinen internationalen Durchbruch mit der Amazaon-Prime-Serie "Maxton Hall“, wo er den sexy Privatschüler James Beauford verkörpert. Zuvor machte er sich mit der deutschen Erfolgs-Serie "Club der roten Bänder" einen Namen.
Seine neue Kollegin India Amarteifio dürfte dem internationalen Publikum hingegen schon etwas länger bekannt sein. Im "Bridgerton"-Prequel „Queen Charlotte“ verkörpert sie eben diese. Vor ihrem Durchbruch startete Amarteifio eine Theaterkarriere am Londoner West End.

Übrigens: India Amarteifio war nicht die erste Wahl für die Rolle der Fiona. Zuvor wurde Sängerin und Schauspielerin Sarbrina Carpenter ("Espresso") für die Rolle in "Into The Deep Blue" angekündigt. Woran es am Ende gescheitert ist, ist nicht bekannt.