Anzeige

Keine kreativen Grenzen: Diese Künstler stellen sich einzigartigen Challenges

(18+) Kreativität sprudelt bei Künstler:innen meist im Überfluss – es fehlt nur oft an technischem Support oder Möglichkeiten, ihre Ideen wirklich groß werden zu lassen. Bis jetzt! 

© PR
Der erfolgreiche DJ und Musikproduzent Eskei83 konnte dank glo etwas wirklich Einzigartiges bauen

Denn genau hier setzt die Kampagne NEX STAGE by glo an. Und mal ehrlich: Wenn etablierte Artists die Chance bekommen, sich noch einmal völlig neu zu erfinden, entstehen echte Gänsehaut-Momente.

Kreativität sprudelt bei Künstler:innen meist im Überfluss – es fehlt nur oft an technischem Support oder Möglichkeiten, ihre Ideen wirklich groß werden zu lassen. Bis jetzt! 

Denn genau hier setzt die Kampagne NEX STAGE by glo an. Und mal ehrlich: Wenn etablierte Artists die Chance bekommen, sich noch einmal völlig neu zu erfinden, entstehen echte Gänsehaut-Momente.

Wie sich für Eskei83 ein echter Traum erfüllte

Dieses Jahr stellten sich vier Künstler:innen besonderen Challenges – und konnten ihre Visionen mit technischer Unterstützung, kreativer Freiheit und direktem Community-Input, der über @glo.germany auf Instagram kam, umsetzen. Unser absolutes Highlight: der komplett eigens entwickelte Custom DJ Controller des international erfolgreichen DJs Eskei83. Bekannt für seine innovativen Sets, kann er seine Performance jetzt noch einmal auf ein neues Level heben und hat, ohne langes Umbauen, alles direkt vor sich, was er braucht – ein absoluter Traum des mehrfach ausgezeichneten Künstlers. „Ich bin jemand, der gern Dinge anders macht, und NEX STAGE by glo war die perfekte Plattform, um genau das umzusetzen: kreativ, individuell und mit echtem Impact“, erzählt er. Insbesondere die Community war extrem hilfreich: „Durch die Inputs haben wir den passenden Graffiti-Artist gefunden und gemeinsam ein Design entwickelt, das nicht nur Style hat, sondern eine Geschichte erzählt.“ Wie der Controller live performt? Davon können wir uns beim Event im Hamburger Docks im November überzeugen. Wir sind gespannt!

Vom Studio auf die Bühne: Der Song von Kim Hnizdo und Pretty Pink wurde am 8. Oktober live performt© PR
Vom Studio auf die Bühne: Der Song von Kim Hnizdo und Pretty Pink wurde am 8. Oktober live performt 

Vom musikalischem Debüt bis zum Denkmal: So lief es bei den anderen Künstler:innen 

Apropos Performance: Kim Hnizdo wagte ihren ersten Live-Auftritt mit einem eigenen Track – gemeinsam produziert mit DJ Pretty Pink. Die beiden sind nicht nur befreundet, sondern teilen auch eine tiefe Leidenschaft für Musik. Dank intensiver Studio-Sessions und Vocal-Coachings erfüllte sich für Kim ein echter Traum: Im Rahmen der Zusammenarbeit mit glo wandelte sich das Model bereits zur Moderatorin – und jetzt zur Musikerin. Und wir sagen mal so: Der gemeinsame Song „Pretty World“ geht uns nicht mehr aus dem Kopf! Auch in Hamburg wurde es besonders: Das DJ-Duo Moonbootica spielte das „Most Hamburg Set Ever“ – – auf der legendären MS Koi mitten im Hamburger Hafen. Eine Location, die von der Community gewählt wurde und eine Hommage an ihre Heimatstadt war.

Kurz gesagt: NEX STAGE by glo zeigt, wie aufregend es sein kann, wenn Kreativität auf neue Möglichkeiten trifft – und Artists über sich hinauswachsen. Wenn das mal nicht next level ist!