Joko Winterscheidt privat: Das müsst ihr über den Moderator und Entertainer wissen!

Joko Winterscheidt privat: Das müsst ihr über den Moderator und Entertainer wissen!

Joko Winterscheidt gehört seit Jahren zur A-Liga des deutschen Fernsehens. Fast wöchentlich flimmern Shows mit dem Entertainer über unsere Bildschirme. Doch wie siehts mit dem Privatleben von Joko aus? Wir haben die wichtigsten Infos zusammengesucht.

Steckbrief von Joko Winterscheidt

Name: Joachim Winterscheidt

Alter: 40 Jahre

Geburtstag: 13. Januar 1979

Geburtsort: Mönchengladbach

Sternzeichen: Steinbock

Größe: 1,90 Meter

Joko Winterscheidt und sein Privatleben

Obwohl Joko seit Jahren in den Medien Präsenz zeigt, findet man über sein Privatleben nur wenig heraus. Er selbst spricht ungern über seine Familie. Was aber bekannt ist: Joko wurde 1979 in Mönchengladbach in Nordrhein-Westfalen geboren und wuchs mit zwei älteren Schwestern auf, bevor es ihn für ein Praktikum und ein darauf folgendes Volontariat nach Hamburg verschlug. Seit 2005 ist Yoko außerdem glücklich vergeben. 2012 brachte seine Freundin Lisa die gemeinsame Tochter Mila-Marie zur Welt. Wer jetzt auf Fotos und Details gehofft hat, wird enttäuscht sein, denn Joko hält sowohl seine Freundin als auch seine Tochter komplett aus der Öffentlichkeit heraus und postet auf Instagram und Co. ausschließlich berufliche Dinge.

Joko Winterscheidt und seine Karriere 

Obwohl Joko zunächst Werbekaufmann und Pilot werden wollte, zog es ihn später dann doch als Praktikant in eine bekannte TV-Produktionsfirma. Dort arbeitete sich der heute 40-Jährige schnell hoch und landete 2005 als Moderator bei MTV. Während seiner Zeit als MTV-Host traf er später auch auf Klaas Heufer-Umlauf, der bis heute als Jokos bessere Hälfte im TV gilt. Gemeinsame Sendungen wie „MTV Home“, „Circus HalliGalli“ und „Joko gegen Klaas - Das Duell und die Welt“ verhalfen den beiden, sich als feste Größen der deutschen TV-Landschaft zu etablieren.

Multitalent Joko Winterscheidt

Joko ist aber längst nicht mehr „nur“ Moderator. Kleine Schauspielrollen, zum Beispiel in „Der Nanny“ oder ein eigenes Magazin, das unter dem Namen „JWD - Joko Winterscheidts Druckerzeugnis“ erscheint, gehen auf das Konto des Multitalents. Seit 2017 produziert der Wahlberliner außerdem seinen eigenen Wein gemeinsam mit seinem Freund Matthias Schweighöfer und der Winzerin Juliane Eller. Unter dem Namen „3 Freunde“ sind derzeit sogar mehrere Sorten erhältlich. 

heidi klum tom kaulitz
Heidi Klum hat den Nachnamen von Tom Kaulitz angenommen und heißt jetzt Kaulitz. Warum es erst vier Monate nach der Traumhochzeit klappte, lest ihr hier.  Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...