
Laut dem Forbes Magazin haben die zehn bestbezahlten Schauspielerinnen in Hollywood in den vergangenen zwölf Monaten stolze 172,5 Millionen US-Dollar verdient. 26 Millionen US-Dollar davon hat alleine Emma Stone eingesteckt, die 2017 die Forbes-Liste der bestbezahlten Schauspielerinnen in Hollywood anführt und somit Vorjahres-Topverdienerin Jennifer Lawrence vom Geld-Thron gestoßen hat. Woher der plötzliche Geldsegen bei Emma Stone kommt? Ihr Film "La La Land“, wofür sie 2017 auch einen Oscar erhalten hat, hat weltweit 445,3 Millionen US-Dollar eingespielt, wovon ganz offensichtlich auch Emma Stone profitiert hat.
Auf Platz zwei der Liste der bestbezahlten Schauspielerinnen ist Hollywoods Dauerbrenner Jennifer Aniston, die in den letzten zwölf Monaten ein Jahresgehalt von 25,5 Millionen US-Dollar aus Filmen wie "The Yellow Birds“ und lukrativen Werbedeals nach Hause gebracht hat. Und wo bleibt Jennifer Lawrence? Der Star aus "Hunger Games“ hat in den letzten zwölf Monaten zwar nur etwas mehr als die Hälfte ihres Vorjahresgehalts erwirtschaftet, schafft es mit einem Gehalt von 24 Millionen US-Dollar immerhin noch auf den dritten Platz der bestbezahlten Schauspielerinnen.
Und wer durfte sich in den letzten zwölf Monaten noch über ein sehr, sehr gutes Gehalt freuen? Hier die Top Ten Topverdienerinnen aus Hollywood im Überblick:
Emma Stone – 26 Millionen US-Dollar
Jennifer Aniston – 25,5 Millionen US-Dollar
Jennifer Lawrence – 24 Millionen US-Dollar
Melissa McCarthy – 18 Millionen US-Dollar
Mila Kunis – 15,5 US-Dollar
Emma Watson – 14 Millionen US-Dollar
Charlize Theron – 14 Millionen US-Dollar
Cate Blanchett – 12 Millionen US-Dollar
Julia Roberts – 12 Millionen US-Dollar
Amy Adams – 11,5 Millionen US-Dollar
Dann mal viel Spaß beim Geldausgeben, Ladys!