Sie ist eine talentierte Schauspielerin und eine echte Powerfrau! Bettina Zimmermann steht inzwischen seit über 20 Jahren vor der Kamera und führt nebenbei eine glückliche Beziehung mit Schauspiel-Kollege Kai Wiesinger. Die Patchwork-Familie ist ein wahres Dreamteam. Zuvor war sie jedoch mit einigen anderen Kollegen aus der Branche liiert und auch, wie es zur Schauspielerei kam, wollen wir wissen. Du auch? Hier bekommst du alle Informationen!
Bettina Zimmermann: Ihre Beziehungen mit den Männern
Bettina Zimmermann lernte durch ihren Job sehr viele neue Menschen kennen. An manche dieser Leute hat sie sogar ihr Herz verschenkt! So war die Schauspielerin jahrelang mit Oliver Berben liiert – dem Sohn von Iris Berben. Während der Dreharbeiten für den Film "Erkan und Stefan gegen die Mächte der Finsternis" verliebte sich Bettina in den Protagonisten John Friedmann, der bei vielen als "Erkan" bekannt ist. Die Liaison war nur von kurzer Dauer. Ihr nächster Freund sollte Vladimir Subotic sein. Ein Kameramann, mit dem Bettina 2008 ihren ersten Sohn Dylan bekam. Inzwischen ist Bettina von Vladimir Subotic getrennt und aktuell sehr glücklich mit ihrem Schauspielkollegen Kai Wiesinger. Gemeinsam mit Kai lebt die Schauspielerin in einer glücklichen Patchwork-Familie. Kai Wiesinger brachte zwei Kinder, die Töchter Lara und Poni-Valene in die Familie. 2015 kam dann das gemeinsame Kind zur Welt.
Bettina Zimmermann: Steckbrief
- Name: Bettina Zimmermann
- Geburtstag: 31.03.1975
- Geburtsort: Großburgwedel / Hannover
- Sternzeichen: Widder
- Größe: 1,75
- Wohnort: Berliner Umland
Bettina Zimmermann: Ihre Schauspielkarriere
Für Bettina Zimmermann stand schon früh fest, dass sie mit der Schauspielerei später mal Geld verdienen möchte. Doch der Schauspielunterricht musste bezahlt werden. Das Geld dafür verdiente sie mit Modelaufträgen. Bettina Zimmermann zog nach Hamburg und suchte sich eine Modelagentur. Die restliche Zeit und Energie steckte sie in die Schauspielstunden.
Mit der Schauspielerei hat es allerdings nicht sofort geklappt. Sie musste sich mit einigen Werbespots für Marken wie Vodafone, Lycos und WMF zufriedengeben. Der Durchbruch gelang ihr mit ihrer Filmrolle im "Fisimatenten" im Jahr 1998.
Daraufhin folgten andere Filmangebote. Bettina Zimmermann spielte in Filmen wie "Schule", "Mondscheintarif", "Erkan und Stefan gegen die Mächte der Finsternis" und "Löwenzahn – Die Reise ins Abenteuer". Sie überzeugte auch bei Auftritten in "2030 – Aufstand der Alten" und "2030 – Aufstand der Jungen". Sie überzeugte auch vor der Kamera in ernsten Rollen, wie "Die Sturmflut", "Verbrechen nach Ferdinand von Schirach" oder "Die Luftbrücke – Nur der Himmel war frei".
In "Die Luftbrücke – Nur der Himmel war frei" spielte Bettina Zimmermann die Sekretärin Luise Kielberg, die sich in den US-General Philipp Turner verliebt. Doch ihre Liebe scheint keine wirkliche Zukunft zu haben. Nicht nur entsteht ihre Verbindung zwischen der Berlin-Blockade, auch Luises Mann kehrt zurück, der zuvor als Tod erklärt wurde.
Auch im Streifen "Mondscheintarif" übernahm die Schauspielerin eine entscheidende Rolle. Sie spielte die Carmen Koslowski in der Liebeskomödie, die 2001 erschienen ist. Mit dieser Besetzung fuhr sie einen ihrer ersten Erfolge ein. Daraufhin folgen weitere Aufträge in verschiedenen Filmen und Serien, bei denen Bettina Zimmermann in verschiedenen Folgen mitwirkte.
Bettina Zimmermann: In diesen Fernsehserien und Filmen spielte sie mit
Bettina Zimmermann weist eine lange Liste an Filmen und Serien, an denen sie beteiligt war, vor. Eines ihrer letzten Projekte war die Serie "Kohlrabenschwarz" für Paramount+ im Jahr 2023. Die Reihe dreht sich um den Psychologen Stefan Schwab, der überarbeitet ist, unter einem Burnout leidet und sich scheiden lässt. Bettina Zimmermann spielt in "Kohlrabenschwarz" seine Ex-Frau, die kein Blatt vor den Mund nimmt.
Außerdem ist Bettina Zimmermann als Staatsanwältin in der Kultserie "Ein Fall für Zwei" gesetzt. Dort hat sie seit 2015 eine wichtige Rolle und versucht regelmäßig spannende Fälle zu lösen. Und auch mit ihrem Liebsten war die Schauspielerin bereits im Fernsehen zu sehen: Zusammen mit Kai Wiesinger drehte Bettina Zimmermann die Serie "Der Lack ist ab". Aber die Reihe kann nicht nur online gestreamt werden, auch Mobilfunkanbieter Vodafone übernahm die beiden in ihren Rollen für einen Spot, der seit 2015 läuft.
Weitere Fernsehserien, in denen Bettina Zimmermann in den letzten Jahren in (einzelnen) Folgen mitspielte, waren unter anderem: "Crossing Lines", "Herzensbrecher – Vater von vier Söhnen" und "Alle Jahre wieder" im Jahr 2013, "Die Bergretter", "Letzte Spur Berlin", "SOKO Kitzbühel", "Die Kanzlei" und "Familie Anders: Zwei sind einer zu viel" in den Jahren 2014, 2018, 2022 und 2023.
Bettina Zimmermann als Synchronsprecherin
Aber Bettina Zimmermann ist nicht nur Schauspielerin, sondern auch Synchronsprecherin. So übernahm sie als deutsche Stimme die Rolle von Angelina Jolie als "Tigress" in "Kung Fu Panda", "Kung Fu Panda 2" sowie "Kung Fu Panda 3".
Verwendete Quellen: glomex.com