
Als Moderedakteurin gehört es zu meinem Beruf dazu, aktuelle Schuh-Trends stets im Blick zu haben. Welche Sandalen, Sneaker und Co. sind diesen Sommer angesagt, welche nicht mehr? Diese Fragen stelle ich mir tagtäglich. Genauso wichtig ist es allerdings, über die Kehrseite Bescheid zu wissen. Also im Klartext: Von welchen Looks sollten Modeliebhaberinnen und Modeliebhaber besser die Finger lassen? Hier verrate ich dir, welchen drei Sandalen-Modellen der Eintritt in meinen Schuhschrank auf jeden Fall verwehrt bleibt.
Die besten Tipps, um Birkenstocks cool zu stylen, findest du übrigens in diesem Video:
Styling-Tipp: Diese 3 Sandalen sind im Sommer ein No-Go
Styling-Tipps kann man immer gut gebrauchen - besonders dann, wenn es um die Vermeidung potenzieller Fashion-Fauxpas geht. Im Sommer gibt es nämlich einige Sandalen-Modelle, die bei mir - und bei dir ebenso - besser im Schrank bleiben sollten. Da der Wunsch nach stylischen Sommerschuhen mit jedem warmen Tag größer wird, hat der Blick auf die Sandalen-Trends gerade allerhöchste Priorität.
Schwierig nur, dass die Auswahl an coolen Sandalen-Modellen endlos erscheint. Mit oder ohne Nieten, flach oder hoch, Plateau oder kein Plateau? Ich zeige dir, welche drei Pieces bei mir nicht mehr in die Einkaufstüte kommen. Du willst es besser machen?Hier stellen wir dir 4 flache Sandalen vor, die dir im Sommer 2023 lange Beine zaubern.
1. Sandalen mit zu vielen Verzierungen
Sandalen mit auffälligen Schnallen und Verzierungen gehören nun offiziell nicht mehr zu den Trendschuhen. Stattdessen sind schlichte Modelle ohne viel Schnickschnack gefragt - ich setze deshalb auf ruhige, elegante Pieces, die statt ablenkender Details den Fokus lieber auf Schnitt und Farbe der Sandale legen. So geht es nämlich richtig:
2. Sandalen mit dünnen Riemen
Auch von Modellen mit ultradünnen Riemen habe ich mich für die nächsten Monate verabschiedet. Der Grund: Der Style erinnert mich einfach viel zu sehr an das Mode-Jahr 2015. Nun lautet das Motto "Je breiter, desto besser", weshalb wir uns bei der Wahl unserer Sandalen ordentlich austoben dürfen. Chunky, XXL und breite Schnallen sind in - Mini-Riemen und zarte Schnürungen out! Nimm dir doch als Inspo ein Beispiel an dieser Influencerin, die ebenfalls auf breite Modelle zurückgreift:
3. Sandalen ohne Plateau-Absatz
Ohne Plateau, ohne mich! Während das Trendbarometer bei flachen Sandalen ernüchternd still bleibt, schlägt es bei Plateau-Modelle stärker aus denn je. Streetstyle-Profis und andere Modekennerinnen und -kenner haben sich bereits mit Sandalen ausgestattet, die dank ihrer dicken Sohle jedes deiner Outfits zum Eyecatcher machen. Pluspunkt: Sie strecken deine Beine enorm! Für meinen nächsten Plateau-Look habe ich mich an dem coolen Look dieser Influencerin orientiert:
Laut Moderedakteurin: Das sind die 3 angesagtesten Sandalen-Modelle
Doch mit welchen Sandalen-Modellen sind wir in diesem Jahr besser beraten? Hier kommen drei Modelle, mit denen du im Sommer nichts falsch machen kannst und sofort top gestylt aussiehst.
- Sandalen mit Bast- oder Korksohle
- High Heels mit breitem Absatz
- Sportliche Sandalen mit breiten Riemen und Profilsohle
Verwendete Quellen:glomex.com, instagram.de