Schuhtrend 2022: SO stylst du den Klassiker Loafer im Frühjahr

Schuhtrend 2022: SO stylst du den Klassiker Loafer im Frühjahr

Ob chunky, filigran oder mit Details: Auch im Frühjahr wirst du am Schuhtrend Loafer nicht vorbei kommen. Wir zeigen dir, wie du ihn stylen kannst!

Haben wir eines während der Corona-Pandemie in Sachen Mode gelernt, dann, dass schöne Kleidungsstücke nicht unbequem sein dürfen. Vielleicht kamen deswegen auch Loafer wieder auf die Bildfläche! Eines ist klar: Die fancy Slipper sind auch 2022 nicht wegzudenken. Wir zeigen dir, wie du den Halbschuh stylen kannst.

Auch spannend: Jeans in Beige lassen Frühlingsgefühle aufblühen

Schuhtrend 2022: SO stylst du den Klassiker Loafer im Frühjahr

Sie sind bequemer als Pumps, sehen aber mindestens genauso elegant zu Kleidern und Co. aus: Loafers. Spätestens seit letztem Jahr haben wir die Slipper wieder auf dem Schirm, doch so richtig unmodern war der Schuhklassiker eigentlich nie. Doch seitdem große Designer wieder Loafer-Modelle herausbringen, hat sich das Image des Schuhs komplett verändert. War er früher etwas altbacken und sehr klassisch, finden sich heute in den Läden moderne Varianten mit chunky Sohlen, filigranen Ketten oder aufregenden Details

Hier kommen die schönsten Loafer-Modelle für dich zum Nachshoppen 🛒:

So stylst du Loafer:

Oft steht man morgens vor dem Schrank und fragt sich, welche Schuhe man zum Outfit anziehen kann. Das Gute an Loafern ist, dass sie wirklich zu allem passen. Ob Hose, Rock oder Kleid, die Slipper werten dein Outfit auf alle Fälle auf. Hier kommen ein paar Styling Ideen:

1. Mit Söckchen kombinieren

Gerade zu chunky Loafern bilden dünne Söckchen mit Mustern einen schönen Stilbruch. Du kannst dich dabei für Kniestrümpfe oder niedrige Söckchen entscheiden.

2. In einer Farbfamilie

Bleibst du in einer Farbfamilie bei allen Kleidungsstücken deines Outfits, wirkt dein Look besonders harmonisch. Dabei muss es gar nicht ein all-over-black-Outfit sein, wir zeigen dir hier drei verschiedene Varianten, wie du dein Outfit in einer Farbe halten kannst:

Influencerin und Unternehmerin Aylin König zeigt uns, wie schön chunky Loafers zu einem Strickkleid passen können. Hier kombiniert sie ein hellbraunes Strickkleid zu beigen Socken aus Feinstrick und braunen Leder Loafern mit Golddetails. Sieht super schön und stimmig aus!

Xenia Adonts bleibt ebenfalls bei hellen Farben. Ihre klobigen beigen Loafer werden von ihrer hellen Schlaghose überlappt, die kurze Jacke bildet durch die unterschiedlichen Strukturen einen Kontrast.

Aber alles andere als langweilig ist auch der all-over-black Look! Wir lieben die Kombi von Influencerin symphonyofsilk. Ihre glänzenden Loafer spiegelt sich in der Kunstlederhose wider, dazu wählt sie einen schlichten schwarzen Pullover, eine große Sonnenbrille und schlichte schwarze Söckchen. We love!

3. Zum Rock

Aber nicht nur mit Hosen funtionieren Loafer super. Lou von somegoodspirits kombiniert ihre Slipper mit einem Jeansrock und schwarzen Söckchen.

Frau trägt Fisherman Sandals
Du fragst dich, was es mit dem neuen Schuhtrend "Fisherman Sandals" auf sich hat? Wir verraten dir, auf welches Schuhmodell du diesen Sommer nicht verzichten kannst! Weiterlesen

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Lade weitere Inhalte ...