Alle Französinnen setzen im Frühling auf Trend-Stiefel in dieser Farbe

Bekanntlich liegen die stilsicheren Französinnen in Sachen Mode immer goldrichtig und prognostizieren frühzeitig neue Trends. Welche Schuhe sie im Frühling zu ihrem Favoriten auserkoren haben, erfährst du hier. 

Frau trägt beige Boots© Getty Images
Ein Blick auf die Straßen der Modemetropole Paris zeigt: Stiefeletten müssen im Frühling in zarten Nude-Tönen daherkommen. 

Die Französinnen werden weltweit für ihr Fashiongespür bewundert und gelten als Stylingvorbilder. Kein Wunder, dass auch wir regelmäßig einen Blick auf die Streetstyles der modischen Frauen werfen, um neue Inspirationen zu erlangen. Während unserer Suche nach dem neusten Schuh-Trend fällt uns auf: Viele von ihnen setzen derzeit anstatt auf klassisch schwarze Stiefeletten auf Modelle in zartem Taupe. Wir zeigen dir unseren neuen Fashion-Liebling und verraten außerdem drei Styling-Regeln, mit denen du als waschechte Französin durchgehst. 

Laut Französinnen: Diese Schuhfarbe ist in

Passend zum Frühling dürfen unsere Kleidungsstücke heller ausfallen. Dies spiegelt sich vor allem in den aktuellen Schuh-Trends wider, denn die Auswahl an Stiefeletten in softem Taupe, Creme oder Beige ist schier unendlich. Et voilà, diese wunderschöne Variante mit Blockabsatz des Labels Marco Tozzi hat uns auf Anhieb begeistert und avanciert direkt zu unserem neuen Styling-Favoriten. Der neutrale Farbton wirkt unglaublich edel und verleiht jedem deiner Outfits einen Hauch von Raffinesse und Eleganz. Und auch der Preis kann sich sehen lassen: Für ca. 60 Euro gehört der zeitlose Klassiker dir. Très chic!

Die 3 Styling-Regeln der Französinnen

1. Qualität vor Quantität

Das oberste Styling-Credo: Anstatt zu minderwertig verarbeiteten Artikeln zu greifen, investiere dein Geld lieber in schicke, zeitlose Pieces mit hoher Qualität, die du mehrere Jahre lang ausführen kannst. Die Französinnen befolgen die Styling-Devise "Klasse statt Masse".

2. Maßgeschneiderte Passform

Ein typisches Merkmal für den French Look ist vor allem seine ungezwungene Eleganz. Um diese zu erzeugen, setzt du idealerweise auf cleane und geradlinige Passformen. Für den perfekten Sitz kannst du deine Hosen und Oberteile beim Schneider individuell auf deine Figur abstimmen lassen. 

3. Neutrale Farben

Das französische Styling umfasst außerdem eine neutrale Farbpalette. Wilde Farbkombinationen und gewagte Prints kannst du getrost im Kleiderschrank lassen und stattdessen lieber zu gedeckten Tönen, wie beispielsweise Schwarz, Dunkelblau, Grau oder Beige greifen.

Verwendete Quellen: instagram.com