
Schöffel Jacket 1969
Als Vorlage diente eine der ersten Wanderjacken des Outdoorexperten aus den frühen Siebzigerjahren. Bestehend aus Diolen-Baumwolle war sie äußerst strapazierfähig und schützte gut vor Wind und Wetter. Außergewöhnlich war die Farbe des Anoraks, Hellblau, denn bis dato kannte man nur Grau- und Brauntöne am Berg. In der neuen Auflage kommt die Schöffel Jacket 1969 in verschiedenen aktuellen Trendfarben wie Flieder. Die Passform wurde der heutigen Zeit angepasst und etwas körpernäher geschnitten, ansonsten entspricht das Design dem früheren Look. Heute besteht die stylische Jacke im aus Baumwolle und Polyester und ist wasserabweisend.

Schöffel Jacket 1983
Der Bestseller kam unter dem Namen „Stormbreaker“ 1983 als funktionaler Schlupfblouson auf den Markt und entwickelte sich schnell zum absoluten It-Piece für viele junge Erwachsene. Die damaligen Produktionsverhältnisse konnten die hohe Nachfrage nicht bedienen. Auf den Bestseller gab es Wartezeiten von mehreren Monaten. Nun kommt die Schöffel Jacket 1983 in der Sommerkollektion mit modernisiertem Schnitt, aber mit der unverkennbar modischen Lässigkeit seiner Zeit. In der Neuauflage verfügt der Anorak über ein wind- und wasserdichtes Material und bietet einen hohen Feuchtigkeitstransport. Diese stilvolle Hommage an die 80er Jahre wird nicht nur frühere Fans begeistern, sondern auch diejenigen, die alte Werte schätzen und Vintage-Designs lieben.

Schöffel Kitimat T-Shirt
Als Ergänzung zu den Jacken umfasst „Schöffel Originals“ das Kitimat T-Shirt in Weiß und Flieder statt Oliv. Eyecatcher ist das Logo-Print-Motiv mit dem Schöffel Schriftzug aus dem Jahr 1974 – ein Highlight für alle Retro-Fans.

Schöffel Originals ist ab sofort in limitierter Stückzahl in ausgewählten Shops erhältlich.
Weitere Infos unter: schoeffel.com/originals