Kleider kann man nur im Sommer tragen? Falsch gedacht! Kleider lassen sich zu jeder Jahreszeit ausführen. Du musst einfach nur das passende Modell für dich finden und es richtig kombinieren. Gerade weil es das klassische Kleidungsstück in allen möglichen Ausführungen gibt, kannst du es jederzeit tragen. Während du im Sommer ärmellose Minikleider rocken kannst, sind es im Winter Strickkleider, die dich mit einer Strumpfhose darunter warm halten. Nicht zu vergessen sind allerdings auch die beliebten Maxikleider, die du in jeder Saison ausführen kannst. Womit das Outfit aber stehen oder fallen kann, sind die Schuhe. Hier haben wir dir bereits verraten, welche Schuhe am besten zur Leggings passen und welche Schuhe von Amazon wie absolute Designerteile aussehen. Nun ist es an der Reihe, herauszufinden, welches Schuhwerk besonders gut mit den langen Kleidern harmoniert.
1. Sneaker
Wer es bequem mag, der darf sich freuen, denn Sneaker lassen sich hervorragend zum Maxikleid kombinieren. Der feminine Charme des Kleides bekommt durch Turnschuhe eine sportliche Note und wirkt daher direkt lässiger. Ob High Top, Dad oder Low Sneaker, hier kannst du dich für ein Modell deiner Wahl entscheiden. Perfekt für: Shopping-Trip in der Stadt, Brunch mit den Mädels oder Hausparty.
2. Boots
Gerade im Herbst und Winter führen wir gerne Boots aus. Da Maxikleider den größten Teil des Beins verdecken, kannst du zum Kleid zu Chelsea oder Ankle Boots greifen, die bis kurz unter die Wade gehen. Kleiner Tipp: An besonders kalten Tagen kannst du unter dem Kleid eine Strumpfhose oder lange Strümpfe tragen, die dich warmhalten und dein Outfit zudem stylischer wirken lassen. Perfekt für: Spaziergang im Park, Konzert oder Festival.
3. Mules
Für alle, die es elegant und dennoch bequem für den Alltag mögen, können zum Maxikleid Mules tragen. Die Schuhe sehen optisch sehr hochwertig aus und lassen deinen Look im Nu viel teurer und gepflegter aussehen. Perfekt für: romantisches Date, Büro oder Geburtstagsfeier.
Diese Themen könnten dich auch interessieren:
Verwendete Quellen: instagram.com
