Mit diesen Styling-Tipps kannst du dein Kleid im Winter tragen

Wir tragen im Winter jetzt Minidress! Mit diesen einfachen Tricks bekommt dein luftiges Kleid nämlich ein warmes Style-Upgrade.

Unsere liebsten Kleider werden schon lange nicht mehr in der hintersten Ecke des Schrankes versteckt, sobald die Temperaturen sinken. Denn wir kennen clevere Styling-Hacks, mithilfe derer du auch dein luftigstes Sommer-Dress im Dezember und Januar tragen kannst. Wie du Minikleid und Co. wintertauglich stylst und dich ein für allemal von kalten Beinen verabschiedest, erfährst du oben im Video. Hier haben wir dir zur Übersicht noch einmal die drei wichtigsten Outfit-Tipps zusammengestellt, um im angesagten Winter-Look nie wieder zu frieren. 

Kleid im Winter tragen: Diese Styling-Tipps halten dich warm

1. Strumpfhosen und Leggings nutzen

Strumpfhosen und Leggings sind im Winter unsere erste Wahl, um die Beine im kurzen Kleid vor der Kälte zu schützen. Gerade Thermo-Modelle halten deine Beine auch bei Minusgraden kuschelig warm. Halte deshalb bei Rossmann, DM und Co. Ausschau nach einer schönen Strumpfhose oder einer angesagten Leggings, die bequem auf der Hüfte sitzt und die aus einem etwas dickeren Material daherkommt, damit die Kälte wirklich keine Chance hat. 

2. Layering-Look

Zwiebel-Look ist in! Besteht dein Winter-Outfit aus mehreren Schichten, brauchst du dir ums Frieren keine Gedanken zu machen. Unter ein Kleid passt zum Beispiel ein langärmliges Unterhemd und über das Kleid kannst du einen kuscheligen Pullover anziehen. So cozy!

3. Gefütterte Boots

Wenn der winterliche Kleid-Look steht, fehlt nur noch das passende Schuhwerk. Dicke Profilsohlen sind hier ein Muss, denn sie schützen dich zuverlässig vor kalten Füßen. Auch Overknees, die das gesamte Bein bedecken, kommen in Kombination zum Kleid äußerst gerne zum Einsatz. In der wetterfesten Kombination aus Kleid, Thermo-Leggings und Plateau-Boots kannst du sogar durch den Schnee stapfen!

Wie kombiniert man ein Kleid im Winter?

Wir halten fest: Im Winter ein Kleid zu tragen kann eine Herausforderung sein, aber mit den richtigen Styling-Tricks und Kombinationen ist es möglich, stylisch und warm zugleich zu bleiben. 

Unsere liebste Möglichkeit ist es, das Kleid mit einer Strumpfhose oder Leggings zu tragen, um die Beine vor der Kälte zu schützen. Dazu können Stiefel oder Stiefeletten getragen werden, um den Look abzurunden. Um zusätzliche Wärme zu bieten, kann man das Kleid mit einem Pullover oder einer Strickjacke layern. Fertig ist Look Nummer eins!

Ein Mantel oder eine Jacke sind ebenfalls unverzichtbar, um sich vor den tiefen Temperaturen zu schützen. Accessoires wie Schals, Mützen und Handschuhe können den Look vervollständigen und gleichzeitig für zusätzliche Wärme sorgen. Et voilà!

Übrigens! Strumpfhosen müssen nicht immer im klassischen Schwarz daherkommen. Auch braune Modelle, wie diese Influencerin zeigt, können im Winter wunderschön gestylt werden:

Verwendete Quelle:glomex.com