Diese Wildlederstiefel sind die einzigen, die du brauchst

Stiefel müssen nicht immer aus klassischem Glattleder sein. Aktuell tragen wir am liebsten ein wunderschönes Wildledermodell. Unseren Favoriten zeigen wir dir jetzt. 

Im Winter greifen wir am liebsten zu stylischen Stiefeln, die über einen hohen Schaft verfügen und unsere Beine angenehm wärmen. Die meisten Modelle kommen in einem glänzenden Glattleder daher, doch wer seinem Outfit eine besondere Note verleihen möchte, der greift am besten zu Stiefeln in angesagter Wildlederoptik. Wir haben für dich das schönste Modell von Esprit ausfindig gemacht, das in den Kleiderschrank einer jeden Modeliebhaberin gehört. 

Ciao Glattleder! Wildlederstiefel liegen im Trend

Viele Trends kommen und gehen, doch Wildlederstiefel sind ein zeitloser Modetrend, der immer wieder in verschiedenen Variationen auftaucht. Egal ob klassisch und schlicht oder mit besonderen Details wie Fransen oder Schnürungen, Wildlederstiefel können deinem Look das gewisse Etwas verleihen und sind eine stilvolle Ergänzung für jede Garderobe. Die Gründe hierfür liegen auf der Hand: Das weiche und samtige Material verleiht deinem Outfit einen Hauch von Raffinesse und macht die Stiefel zu einem Blickfang. 

Zudem sind Wildlederstiefel sehr bequem, da das weiche Material sich gut an den Fuß anpasst. Mit der richtigen Pflege und Behandlung (die wir übrigens weiter unten im Artikel erklären) bereiten die Schuhe dir über mehrere Saisons hinweg Freude und erweisen sich als Keypiece in unserer Wintergarderobe. Genug Gründe, sich ein solches Modell anzuschaffen. Wir zeigen dir unseren neuen Lieblings-Stiefel...

Diese Wildlederstiefel von Esprit lieben wir

Diese Stiefel von Esprit in Wildlederoptik erfüllen sämtliche Kriterien, die wir an einen stylischen Winterschuh stellen: Sie vereinen eine stilvolle Optik mit einem hervorragenden Tragekomfort! Das dezente und minimalistische Design strahlt pure Eleganz aus und der schwarze Farbton passt zu jedem Outfit. Zudem sorgt die gummierte Laufsohle mit Profil für einen angenehmen Halt und stellt sicher, dass wir einen festen Stand in den Schuhen haben. Und das Beste? Die kniehohen Boots schmeicheln deinen Beinen und strecken durch ihren langen Schaft deine Silhouette – ganz ohne unbequeme Absätze. Lieben wir! Mit einem Preis von ca. 70 Euro laufen unsere neuen Modelieblinge jedem anderen Schuh den Rang ab.

3 Pflegetipps für Stiefel aus Wildleder

Die perfekten Stiefel kannst du nun dein Eigen nennen. Doch wie pflegst du sie am besten? Hier kommen die drei besten Tipps:

1. Vor dem Tragen imprägnieren: Wildleder ist anfällig für Flecken und Feuchtigkeit. Bevor du deine neuen Wildlederstiefel das erste Mal ausführst, sprühe sie mit einem speziellen Imprägnierspray ein. Dadurch wird das Wildleder vor Schmutz und Feuchtigkeit geschützt und die Lebensdauer der Stiefel verlängert sich.

2. Regelmäßig reinigen: Um das Wildleder in gutem Zustand zu halten, solltest du sie regelmäßig reinigen. Verwende hierzu eine Wildlederbürste oder einen speziellen Wildlederreiniger, um Schmutz und Staub vorsichtig zu entfernen. Bürste das Wildleder in Richtung der Fasern, um mögliche Beschädigungen zu vermeiden. Hartnäckige Flecken können mit einem Wildledergummi oder einer speziellen Reinigungslösung behandelt werden.

3. Schuhe trocknen: Wenn deine Stiefel nass geworden sind, lassen sie langsam an der Luft trocknen, ohne direkte Hitzequellen wie Heizungen oder Sonnenlicht zu verwenden. Verwende keinen Föhn oder andere Wärmequellen, da dies das Wildleder beschädigen kann. Nach dem Trocknen kannst du das Wildleder erneut mit einer Wildlederbürste aufrauen, um die ursprüngliche Optik wiederherzustellen.

Weitere Wildlederstiefel, die wir shoppen

Verwendete Quellen: instagram.com