Das perfekte Vorspiel: So leitet ihr den Sexualakt ein!

Vorspiel - So leitet ihr den Sexualakt ein

Rund um den eigentlichen Geschlechtsverkehr wird viel geredet und viel geschrieben. Die besten Stellungen, die besten Toys, die besten Methoden. Doch um all das auszuprobieren, muss man erst einmal richtig in Stimmung kommen. Auch dafür gibt es Tipps und Techniken, durch die die Lust unwiderstehlich entfacht wird.

Rund ums fantasievolle Vorspiel entdeckt Ihr in diesem Beitrag sowohl liebevolle als auch lüsterne Inspirationen. Wählt aus, was euch passt, probiert auch Alternativen aus und zelebriert das Vorspiel genauso genussvoll und kreativ wie den anschließenden Liebesakt. Wetten, dass euch das gefallen wird? Viel Spaß dabei!

Sex als Herzensangelegenheit

Wer glaubt, dass Vorspiel lediglich dazu dient, den Körper auf Betriebstemperatur zu bringen, irrt. Das Herz und unsere Emotionen sind genauso wichtig. Das passende Ambiente spielt dabei eine wichtige Rolle. Um gleich einem Vorteil entgegenzutreten: Nein, ihr müsst nicht kiloweise Rosenblätter verstreuen. Aber ein frisch bezogenes Bett als Spielwiese und sanftes Licht sind die ideale Kulisse. Außerdem sollte es auch ein kleines Warm-up vor dem eigentlichen Vorspiel geben: Miteinander reden, lachen, etwas erzählen oder zusammen ausgehen sind bessere Intros, als nach dem anstrengendem, ob gleich in die Laken zu springen. Sex auf Knopfdruck ist nämlich selten befriedigend.

Der optische Leckerbissen

Das Auge isst mit. Das gilt auch für Sex und Erotik. Schöne Dessous sind ein beliebter und bewährter Appetizer. Das Tolle: Sie gibt es für jeden Geschmack. Unschuldiges Weiß, luxuriöser Champagner. Neckisches Rosé. Leidenschaftliches Rot. Oder sündiges Schwarz. - Was passt am besten zu euch und euren Vorlieben? Natürlich ist es meist ein wichtiger Teil des Vorspiels, den Liebsten oder die Liebste aus solcher erotischer Underwear auszupacken. Garantiert prickelnd wird es, wenn dies einmal ohne Hände geschieht. Wenn Zähnen und Lippen sanft den sündhaften Slip ergreifen und abstreifen. Weil dies ein bisschen länger dauert als Handarbeit, ist diese Art des Ausziehens vielleicht schon Vorspiel genug.

Mundwerk statt Handarbeit

Auch außerhalb des Ausziehens ist es ein toller Tipp, die Hände einmal aus dem Spiel zu lassen. Denn gerade Lippen und Zunge haben so viele Nerven, dass das Vorspiel zum Genuss für alles Sinne wird. Außerdem schnuppert dann auch die Nase den Duft des oder der anderen. Spart zunächst die klassischen erogenen Zonen aus und entdeckt ganz kreativ, welche anderen Partien sinnliche Berührungen genießen. Auch die Innenseite der Unterarme, die Flanken, der untere Rücken oder die Kniekehlen lieben es, durch Zunge und Lippen berührt und befeuchtet zu werden. Probiert es aus!

Rollenspiel als Vorspiel

Die lüsterne Krankenschwester, die ans Bett tritt. Die gestrenge Lehrerin mit Dutt und Brille - und Rohrstock. Der Postbote, der zweimal klingelt. Oder der Handwerker, der etwas ganz anders auspackt als das klassische Werkzeug - auch solche Rollenspiele und die sexuellen Fantasien, die aus ihnen entspringen, wecken unbändige Lust und schaffen neue Optionen und Praktiken, die einem sonst vielleicht nicht eingefallen wären. Wenn ihr während des Rollenspiels lacht, müsst, umso besser. Denn auch Humor sollte als wichtiger Bestandteil vom gutem Sex integriert werden. Das gilt vor allem dann, wenn einer der beiden Partner vielleicht befürchtet, dass "es" nicht klappen könnte.

Toys einsetzen

Bevor ihr nach Herzenlust eure Lieblingsstellungen wählt, sind Toys aller Art beliebte und effektive Unterstützung, um Lust anzufeuern. Vibratoren und Dildos, aber auch die noch relativ neuen Satisfyer sind perfekte Tools, um Lust zu steigern, Vorfreude zu wecken und das Vorspiel zur Erfolgsstory zu machen. Gerade die Vibratoren und Satisfyer bieten individuellen Lustgewinn, weil sie nach Bedarf einstellbar sind. und - das wissen wir ja alle - Sex ist etwas hochIndividuelles. Unterschiedliche Stärken, Dauervibration oder rhythmisches Pulsieren sind tolle Techniken, die den Gipfelsturm vorbereiten. Ihr entscheidet, ob ihr euch, den Partner oder die Partnerin verwöhnt - oder zunächst euch selbst.

Der Klassiker: Massagen!

Massagen sind perfekt, um den Übergang von Entspannung zu Lust zu verwirklichen. Heute gibt es eine duftend und zugleich pflegende Palette von hochwertigen Ölen, die den sinnlichen Genuss unterstützen. Vor jedem Sex vereinbart ihr, er heute der oder die Glücklich ist, die die Massage genießen darf. Idealerweise beginnt man bei klassischen Partien, ehe man sich dann zu den erogenen Zonen vorarbeitet. Ein guter Tipp für alle, die das Vorspiel der Massagen und den eigentlichen Sex besonders nahtlos schätzen: Viele Hersteller bieten Öl, die sich gleichermaßen als erstklassiges Massage- und Gleitgel eignen. Testet diese tollen Öle!

Das virtuelle Vorspiel praktizieren

"Weißt du, was ich heute Abend mit dir machen möchte?" Solche Botschaften, die man während des Tages auf dem Handy erhält, wirken. Denn sowohl die Neugier als auch die Lust steigern sich. Auch erotische Pics als effizienter Appetizer sind per Nachricht schnell gesendet und machen Lust. Aber auch echte statt virtuelle Inspirationen sind selbstverständlich wirkungsvoll. Der Slip oder der Zettel in der Aktentasche des Herzblatts wecken natürlich ebenfalls Kopfkino. Und auch der kleine Anruf in der Mittagspause, der durch eine Prise Dirty Talk gewürzt ist, weckt Lust und sexuelle Energie. Vielleicht sogar so sehr, dass das klassische Vorspiel später ausfällt.

Das orale Vorspiel

Für viele Lusthungrige ist es das rund um das Thema Vorspiel, das A und O: das orale Vergnügen. Wenn Partnerin beziehungsweise Partner langsam nach unten wandern, um Penis oder Klitoris oral zu verwöhnen, sind die lustvolle Seufzer bereits garantiert. Ob Blow-Job oder Cunnilingus - der Lustgewinn lohnt. Wichtig: So schön Oralsex für den anderen auch sein mag - macht es nur, wenn es auch Spaß macht. Ansonsten nutzt spezielle Tools: Der Satisfyer ist durch seine einzigartigen saugenden Effekte dem Cunnilingus ebenbürtig. Und auch der Blow-Job kann durch einen raffinierten Handyjob ersetzbar werden. Sprecht euch ab!

Vorspiel: Abwechslung einbauen

Kreativität und Abwechslungsreichtum machen jeden Sex besser, spannender, genussvoller. Deshalb sollte auch das Thema Vorspiel ein kreativer Akt werden. Idealerweise habt ihr alles parat, was euer Vorspiel intensivieren könnte. Erdbeeren und Sahne, Satisfyer, Dildo und Vibrator. Outfit von Krankenschwester und Postbote. Duftende Öle. Tücher, um liebevolles Fesseln oder das Verbinden der Augen möglich zu machen. Und natürlich reizvolle Dessous-Kreationen. So könnt ihr nach Lust und Laune entschieden, was gerade ideal antörnt. Ob kuscheliger oder scharfer Sex - das Vorspiel sollte passen. Dann bereitet es euch den echten Gipfelsturm vor. Jetzt gleich ein kreatives Vorspiel ausdenken und ausprobieren!

Lade weitere Inhalte ...