Das Leben besteht aus Höhen und Tiefen. Es gibt Momente, in denen könnten wir einfach nicht glücklicher sein und dann gibt es Situationen, die uns einfach nur das Herz brechen und wir das Gefühl haben, dass diese schlechte Phase nie enden wird. Doch diese Achterbahnfahrt der Gefühle sind nun mal Teil unserer Existenz und jeder Mensch geht anders damit um. Während einige offen und ehrlich ihre Gefühle kommunizieren oder versuchen, bewusst an ihrem Mindset zu ändern, sind andere viel emotionaler und nachdenklicher. Sie überdenken vieles und geraten somit in ein Gefühlstief, das aus Traurigkeit, Lustlosigkeit und Müdigkeit besteht. Drei Sternzeichen fallen dabei besonders auf, denn sie verbreiten diese Stimmung zusätzlich an ihr Umfeld.
Achtung: Depressive Verstimmung ist nicht nur immer ein Symptom von Müdigkeit oder Erschöpfung. Es kann auch ein Zeichen von Depression oder Angstzuständen sein. Sollte es dir nicht besser gehen, raten wir dir, mit einem Arzt oder Ärztin deines Vertrauens zu sprechen.
Noch mehr Astro-Themen für dich:
Von diesen 4 Sternzeichen wirst du heimlich gehasst
Laut Horoskop: Diesen 3 Sternzeichen fällt es gute Laune zu verbreiten
Jeden Tag super happy und fröhlich zu sein, sollte keine Erwartungshaltung sein und ist in den meisten Fällen auch gar nicht möglich. Sich mal ausgelaugt, müde und antriebslos zu fühlen ist völlig normal. Schwierig wird es eher, wenn du dich regelmäßig oder jeden Tag so fühlst und es dir schwerfällt, Freude zu empfinden. Auch wenn es bei einigen glatter Pessimismus ist, sollten manche Sternzeichen sich eventuell genauer Gedanken darüber machen, warum sie sich so fühlen, denn ihre Lustlosigkeit strahlen sie auch nach Außen hin und beeinflussen ihr Umfeld. Welche drei Sternzeichen am meisten depressive Stimmung verbreiten, erfährst du in der Bildergalerie. Klicke dich einfach durch:
Nicht nur auf das Sternzeichen schauen
Wie wir uns geben und auf andere wirken, ist allerdings nicht nur vom Sternzeichen abhängig. Das Sonnenzeichen kann uns eine ungefähre Richtung angeben, doch möchten wir gewisse Personen genauer analysieren und verstehen, dann müssen wir auch weitere Faktoren wie ihr Mondzeichen, ihr Aszendent, persönliche Erfahrungen, ihre Erziehung oder äußere Einflüsse beachten.
Verwendete Quellen: natune.net, giesow.de
