Auch wenn die Temperaturen es noch nicht erahnen lassen, der Sommer ist fast vorbei und das bedeutet, dass nicht nur der Herbst kurz bevorsteht, sondern auch der Winter mit immer größeren Schritten auf uns zukommt. Dass uns in dieser Zeit frostige Temperaturen erwarten, die Tage unglaublich kurz sind und die Weihnachtszeit für ein leuchtendes Highlight sorgen wird, wissen wir bereits. Das ist allerdings auch schon alles, was wir vorhersehen können … Oder gibt es da eventuell mehr? Wenn wir uns die Planetenkonstellationen und Sternzeichen genauer anschauen, dann können wir sogar noch etwas mehr als das Wetter und Weihnachten erahnen. Beispielsweise, welche dreiSternzeichen in der Jahreszeit ständig schlechte Laune schieben und von denen wir uns diesen Winter lieber fernhalten sollten.
3 Tipps gegen Winterblues
Gerade nach der Weihnachtszeit verfallen viele von uns in einen Winterblues und die Laune ist im Keller. Dagegen sollten wir jedoch ganz bewusst angehen, und dabei helfen diese 3 Tipps:
- Tageslicht: Nutze jede Gelegenheit, um etwas Tageslicht abzubekommen. Selbst ein kurzer Spaziergang in der Mittagspause kann wahre Wunder bewirken. Licht ist essenziell für die Produktion von Serotonin, einem Glückshormon, und beeinflusst deine Laune positiv.
- Aktiv bleiben: Auch wenn das Wetter ungemütlich ist, Bewegung sollte auch im Winter nicht zu kurz kommen. Schon 30 Minuten leichte Bewegung wie Yoga oder ein Spaziergang können dabei helfen, die Laune zu verbessern und den Winterblues zu vertreiben.
- Wohlfühlmomente: Gönn dir regelmäßig kleine Auszeiten, die dir gut tun. Ob ein warmes Bad, ein gutes Buch oder ein entspannter Abend mit Kerzenlicht – diese Momente helfen, die dunklen Tage des Winters positiv zu gestalten.
Verwendete Quellen: Astrowoche.de, Astroportal.com, Prosieben.de