Spotted bei den Golden Globes: Vintage Hair ist der neue Trend im Frühling 2026

Bei den gestrigen Golden Globe Awards haben wir nicht nur jede Menge tolle Outfits gesehen, sondern auch einen ganz bestimmten Hair-Trend gespotted. Wir gehen in der Zeit zurück und tragen unsere Haare jetzt im Vintage-Stil.

Die Golden Globes sind eine der glamourösesten Nächte Hollywoods. Elegante Roben und atemberaubende Looks haben uns auch in diesem Jahr die Sprache verschlafen. Doch auch die Frisuren der Gäste der Golden Globes 2026 strahlten jede Menge Eleganz aus.

Der Vintage-Bob ist der neue Haar-Trend im Frühling 2026

Ob Filmstar-Bobs, skulpturale Wellen oder Vintage-Styles – wir konnten bei den Golden Globe Awards genau sehen, welcher Stil den Frühling 2026 dominieren wird. Vintage is back!

Selena Gomez und Emma Stone zeigten mit kinnlangen Schnitten und viel Volumen, das der Bob 2026 den Ton angibt. Auch der Look von Amanda Seyfried erinnerte an einen Bob, dabei war es eine Hochsteckfrisur, die durch eine große Welle ebenfalls einen Vintage-Touch erhielt. Daneben zeigte uns Teyana Taylor die Vorzüge des Bixie – also einer Mischung aus traditionellem Pixie und Bob.

Seitenscheitel und Wellen versprühen Nostalgie pur

Aber nicht alle Looks der Golden Globes waren Kurzhaarschnitte. Schauspielerin Hailee Steinfeld, bekannt aus „Blood & Sinners“, versprühte mit ihren langen Old-Hollywood-Wellen pure Nostalgie. Die gleichmäßigen, wellenförmigen Locken gepaart mit einem tiefen Seitenscheitel zeigen, wie elegant Vintage-Hairstyles sein können. Und auch Schauspielerin Ana de Armas setzte auf den beliebten Seitenscheitel mit voluminösen Wellen.