Haute Couture ist nur wenigen großen Modehäusern vorbehalten. Kein Wunder, ein Kleid kann bis zu 6000 Stunden Zeit in Anspruch nehmen und bis zu einer Million Euro kosten – schließlich wird jedes kleinste Detail per Hand angebracht. Doch heißt das, wir können und nur die Bilder der Shows anschauen und uns nichts für unseren Kleiderschrank merken? Auf keinen Fall, denn bei der Schiaparelli Show ist uns eine ganz bestimmte Sache aufgefallen, die du vom Runway in nur fünf Minuten zu dir bringen kannst.
Vom Runway zu dir – so trägst du "Schiaparelli Hair"
So schön Kleider, Mäntel und Accessoires von den Haute Couture Shows der großen Designer auch sind, in unserem Kleiderschrank werden sie mit Sicherheit keinen Platz finden – und massentauglich sind sie schon mal gar nicht. Doch das bedeutet nicht, dass wir auf der Show keinen alltagstauglichen Trend gefunden haben. Wir haben unser Augenmerk nämlich auf Haare und Make-up gelegt und die Frisur des Runways sieht nicht nur richtig cool aus, sie kostet dich keine fünf Minuten!
Denn zu all den aufregenden Kleidern wurde eine schlichte Frisur gewählt: ein sleek nach hinten gekämmter Bun. Wir konnten unseren Blick gar nicht abwenden und sind uns sicher: Der Sleek Bun – oder Schiaparelli Hair – wird unsere neue Lieblingsfrisur.
Und so geht die neue Trendfrisur:
- Deine Haare können für den Look auch leicht fettig sein, das wird hinterher nicht mehr auffallen. Kämme deine Haare gut durch.
- Nimm dir eine etwa erbsengroße Menge Gel in die Hand und gib sie in die Haare, die an deinem Kopf anliegen.
- Die Längen der Haare fasst du nun zu einem Dutt zusammen und bindest ihn fest.
- Solange das Gel noch nicht getrocknet ist, kannst du mit einem Kamm durch die Haare fahren.
Und ganz nach dem Schiaparelli-Look ist auch unser Motto: Je schlichter die Haare sind, desto mehr setzten wir unsere Kleidung in Szene.
Ähnliche Artikel:
Verwendete Quelle: spotlight.de
