Das Supermodel Cara Delevingne erobert aktuell erneut die Modewelt und sorgt dabei wie gewöhnlich für den ein oder anderen stylischen Hingucker. Ein neues Bild zeigt die Dreißigjährige nun mit einer Frisur, die wir noch überhaupt nicht kennen: den lässigen Lucky Loop Bun. Ihr Hairstylist Ben Talbottzauberte derBeauty die perfekte Übergangsfrisur zwischen kurzen und langen Haaren! Was die Frisur sonst noch so besonders macht und wie du den Look in wenigen Schritten nachmachen kannst, liest du hier.
Das macht den "Loop Bun" so besonders
Ein leuchtender Teint, schlichtes Nude-Make-up: Model Cara Delevingne überzeugt uns in einem aktuellen Instagram-Post mit klassischer Eleganz. Doch besonders ihre Frisur fällt ins Auge! Ihre blonde Mähne ist nämlich auf ganz besondere Weise nach hinten gesteckt. Sie setzt auf den Trend Lucky Loop Bun, bei dem es darum geht, die Haare in Form einer lockeren Schlaufe einzudrehen und aus dem Gesicht zu nehmen. Das lenkt den Fokus auf ihr Gesicht, gibt dem klassischen Pferdeschwanz aber trotzdem einen interessanten Twist. Aber siehe selbst:
Da es sich hier weder um einen streng nach hinten gespannten Pferdeschwanz, noch um einen mehrmals um die eigene Achse eingedrehten Dutt handelt, eignet sich dieser Hairstyle auch für Menschen mit kurzen bis mittellangen Haaren. Cara selbst befindet sich gerade in der Übergangszeit zwischen Bob und Long Bob – gar nicht so einfach, da eine passende Frisur zu finden! Wir meinen: Der Loop Bun ist die perfekte Mischung aus Undone-Look und Office-Look. Er lässt sich also sowohl zum schnellen Lunch mit Freundinnen, als auch zu wichtigen Businessterminen tragen. Wie er dir mit wenigen Handgriffen zu Hause gelingt, verraten wir hier.
Dir gefällt der Look von einem Dutt besser? Dann findest du hier 3 Tutorials für den perfekten lässigen Dutt, die jeder Frau gelingen!
So klappt der "Loop Bun" in wenigen Schritten
Anders als bei anderen Frisurentrends der Megastars, können wir Caras Frisur ohne Probleme selbst nachstylen. Alles, was du für den Trend benötigst, sind etwa mittellange Haare (mindestens Schulterlänge), ein Glätteisen und ein Haargummi. Die Frisur punktet besonders durch ihre Unkompliziertheit und ihre schnelle Umsetzung. Gehe für den Lucky Loop Bun wie folgt vor:
- Föhne deine Haare mit einer Rundbürste und glätte deine Haare anschließend mit einem Glätteisen.
- Lege im nächsten Schritt dein Deckhaar (ohne dabei einen Scheitel zu ziehen) nach hinten.
- Binde dir einen Zopf am Hinterkopf, aber ziehe die Haare durch, bis die Spitzen heraushängen und eine Schlaufe entsteht.
- Fixiere das Ganze mit etwas Haarspray – fertig!
Verwendete Quelle:instagram.de, getty images