Die Zeiten, in denen Haarspangen nur Kindern vorbehalten waren, sind schon lange vorbei. Mittlerweile feiern Haarspangen auf dem Laufsteg, bei Influencerin und Stars ein Comeback. Sie sind nicht nur praktisch, weil sie herumwirbelnder Haarsträhnen aus dem Gesicht fern halten, sondern werten auch jedes Outfit optimal auf.
Trendfrisur: So stylen wir Haarspangen im Sommer
Die gängigste Variante, Haarspangen zu tragen lautet wie folgt: Seitlich über dem Ohr im offenen Haar. Dort sind sie nicht nur gut sichtbar (schließlich wollen wir das Trend-Piece jedem vorführen), sondern halten auch unsere Haare aus dem Gesicht. Wer seine Mähne im Sommer lieber zu einem hohen Dutt bindet, muss nicht unbedingt auf Haarspangen verzichten. Hier wirken sie am Hinterkopf direkt unter dem Dutt besonders gut. Für alle Liebhaber des Mittelscheitels: Schmale Haarspangen machen sich auch ziemlich gut links und rechts vom Scheitel.
Sichtbare Bobby Pins als Trendfrisur
Die kleinen, einfarbigen Klammern, die wir bisher immer versuchten, in unseren Haaren zu verstecken, bekommen von nun an ihren großen Auftritt! Sie werden jetzt zum Trend-Accessoire und dürfen auch mal zu dritt nebeneinander gesteckt werden.
Absoluter Hingucker: Perlenhaarspangen
Mittlerweile in allen Läden zu kaufen, sind Perlenhaarspangen. Wir sind schon jetzt verliebt in die XXL-Variante, wie Aylin König sie trägt. Perlenhaarspangen geben eurem Look zudem ein elegantes Upgrade. Sie sind also auch ideal für Feierlichkeiten wie Hochzeiten. Auch hier gilt: Klemmt die Haarspange an eine gut sichtbare Stelle.