Die "Flicky Blow Dry"-Föhntechnik ist perfekt gegen platte Haare

Für mehr Volumen gibt es einen Blowout-Tipp, für den du weder viel Geld noch viel Zeit aufwenden musst. Welcher das ist, liest du hier.

Spätestens seit wir gesehen haben, wie perfekt Matilda Djerfs oder Farina Opokus Haare jeden Tag aussehen, wünschen wir uns ein ähnliches Ergebnis. Doch nicht jeder hat die Zeit oder das Geld für Blowouts im Friseursalon oder teure Stylinggeräte, mit denen das Blowout im Handumdrehen gelingt. Wer wenig Zeit und Budget hat, aber trotzdem ein sanftes Blowout mit Wellen erreichen möchte, kann jetzt aufatmen: Denn mit dem Flicky Blow Dry brauchst du nur einen Föhn und ein paar Minuten Zeit. Wie die Methode funktioniert, erzählen wir dir hier.

Übrigens – für gesunde und schöne Haare solltest du mal Rizinusöl versuchen:

Das Schönste ist, dass du für diesen Hairstyle gerade einmal fünf Minuten aufwenden musst. Und alles, was du dafür brauchst, hast du mit Sicherheit schon zu Hause. Das einzige Tool, das du benötigst, ist ein Föhn. Um deine Haare vor Hitzeschäden zu schützen, solltest du einen Hitzeschutz verwenden und zum Schluss alles mit Haarspray fixieren. Übrigens: Die besten Lockenföhne stellen wir dir hier vor.

So geht die Flicky Blow Dry-Methode

Hier kommt die Anleitung zum perfekten Blowout:

  1. Teile deine Haare in vier gleich große Sektionen ein. Gib Hitzeschutzspray auf die Haare, am besten werden sie dadurch auch leicht feucht.
  2. Die vorderen Partien drehst du jeweils in sich, sodass sie vom Gesicht weg zeigen. Nun stellst du den Föhn an und föhnst die Partie mit wenigen Zentimetern Abstand, sodass die Hitze nur auf die Haarsträhne konzentriert wird. 
  3. Stelle den Föhn aus, aber drehe die Haare noch nicht auf. In der getwisteten Position sollten sie nun einige Minuten auskühlen. Gib am besten jetzt schon etwas Haarspray auf die Strähne.
  4. Wiederhole den Vorgang nun mit allen Strähnen, die hinteren beiden Partien kannst du auch zum Gesicht hindrehen, damit der Look etwas natürlicher aussieht.
  5. Schüttle deine Haare auf und fixiere die Wellen mit etwas Haarspray.

Verwendete Quelle: Instagram.com