Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Nagel-Trends: Dieses Design ist perfekt für alle, die es schlicht mögen
Der Sirup ist nicht länger nur zum Essen da, sondern ziert nun auch unsere Nails. Warum gerade dieser Look momentan so gehypt wird und wie er aussieht – bei uns bekommst du die Antwort auf all diese Fragen.
"Einmal einen Spritzer Vanillesirup in den Iced Latte, bitte." Wer kennt es nicht? Eines unserer Guilty Pleasure ist es, sich nach einem harten Arbeitstag, an einem sonnigen Nachmittag oder einfach als kleine Belohnung nach einem Workout einen Kaffee mit einem extra Schuss Sirup bei unserem Lieblings-Barista zu bestellen. Doch der Spritzer Extrasüße ist nicht nur länger eines unserer Guilty Pleasure im koffeinhaltigen Getränk – nein, es ist mittlerweile ein ganz neuer Nagel-Trend um die süße Flüssigkeit entstanden, den Beauty-Fans auf der ganzen Welt tragen und zelebrieren. Allein auf TikTok – der Plattform, auf der so einige Schmink- und Nagel-Trends entstehen – haben die Nails Millionen von Aufrufen …
Deine Nägel brechen ständig ab? Das kann helfen:
Das macht die Syrup Nails aus
"Strawberry Girl Nails", "Matcha Nails" oder die "Lemon Nails" dominieren den Sommer 2023 und es fällt uns schwer, uns nur für ein Design zu entscheiden. Denn alle drei sind auf ihre Art und Weise Trendsetter, die wir nach und nach auf unsere Nägel zaubern werden. Jetzt kommt ein weiterer Trend hinzu, den sich niemand entgehen lassen sollte. Gerade für diejenigen, die es schlichter und reduzierter mögen, sind die Syrup Nails der Style für den Spätsommer und kommenden Herbst.
Die Syrup Nails stammen aus Korea und zeigen uns, wie schön eine schlichte Maniküre sein kann. Dabei geht es – wie uns der Name bereits verrät – um einen flüssigen, gelartigen und klebrigen Effekt, wie wir ihn sonst nur von der süßen Flüssigkeit, dem Sirup, kennen.
So gelingen dir die Syrup Nails
- Zunächst solltest du einen Base Coat auftragen und ihn trocknen lassen.
- Nun verwendest du einen weißen, milchigen bis cremigen oder hellen roséfarbenen Nagellackton. Die Wahl der Farbe bleibt dir überlassen. Hauptsache, das Produkt hat einen transparenten Look. Diesen trägst du auf Zweidrittel deiner Nails auf, beginnend an der Nagelhaut.
- Anschließend geht es ans "Layern", ebenfalls von großer Bedeutung für die Syrup Nails. Dafür verwendest du einen weißen oder einen dunkleren roséfarbenen Nagellack und bepinselst deine Nägel von der Mitte bis zum Ende, der Spitze deiner Nails.
- Als Nächstes trägst du eine weitere Schicht des weißen oder roséfarbenen Nagellackes auf, in diesem Fall nur noch auf Eindrittel deiner Nails bis zur Spitze. Wem das vom Layering-Effekt noch nicht reicht, kann noch einmal einen kleinen Teil bis zur Spitze mit dem weißen oder roséfarbenen Nagellack bepinseln. Wichtig ist nur, immer ein Stück weniger vom restlichen Nagel zu lackieren.
- Zum Schluss verwendest du einen Top Coat, um das schöne Ergebnis der Syrup Nails zu versiegeln und länger haltbar zu machen.
Mit diesen Produkten kannst du den Nagel-Trend perfekt umsetzen:
Verwendete Quellen: tiktok.com, pinterest.de