Nagel-Trends 2024: "Slanted French Nails" verleihen einen besonderen Twist

2024 bietet neue, angesagte Nagel-Trends. Und unser Favorit sind die coolen "Slanted French Nails".

Wir sehnen uns jetzt doch nach einem schlichteren Look auf unseren Fingern. Schluss mit Glitzer und Sternchen – jetzt haben die "Slanted French Nails" einen Platz auf unseren Fingern. Was es mit dem angesagten Nagel-Trend auf sich hat, liest du hier.

Das macht die "Slanted French Nails" aus

Vorbei sind die Zeiten, in den wir unseren gesamten Nagel lackierten, denn die French Nails feiern bereits seit einiger Zeit wieder ihr großes Comeback. Ganz neu ist jedoch eine Variante, die Slanted (auf Deutsch: schräge) Maniküre. Dabei wird nicht die gesamte Nagelspitze in einer Farbe lackiert oder mit einem Effekt versehen, sondern in einem schrägen Bogen von der Nagelspitze bis zur Seitenwand des Nagels gezogen. So wird das Design durch die schräg versetze, farbliche Nagelspitze etwas aufgelockert. 

Wir lieben das Design aktuell, da es minimalistisch und schlicht ist und nicht zu überladen wirkt. Der Rest des Nagels wird mit einem Klarlack versiegelt. Natürlich kannst du das Design ganz nach deinem Belieben verändern, magst du es doch etwas auffälliger, kannst du die farbliche Nagelspitze auch mit einer zweiten Farbe ergänzen, einen Glitzerlack benutzen oder mit einem Chrome-Effekt versehen.

So machst du die "Slanted French Nails" zu Hause nach

Das Schöne am minimalistischen Nageldesign ist, dass es ganz einfach nachzumachen ist, ganz ohne ins Nagelstudio zu müssen. 

  1. Feile deine Nägel in die gewünschte Form. Wir empfehlen für die "Slanted French Nails" eine Mandelform oder etwas längere eckige Nägel. Dabei reicht es, wenn die Nägel etwas über die Fingerkuppe hinausragen.
  2. Trage nun einen Basecoat auf. Dieser kann auch gleich als Grundlage für die French Nails dienen, das heißt, dass die Farbe des Lackes später im Design auch zu sehen sein wird. Entscheide dich daher gerne für einen rose- oder beigefarbenen Lack.
  3. Ist der Basecoat getrocknet, schnappst du dir einen feinen Pinsel und tauchst ihn in die gewünschte Farbe, in der das French Design gemalt werden soll. Setze den Pinsel mittig der Nagelspitze an und fahre in einem sanften Bogen bis zur Seitenwand deines Nagels fort. Fülle den Raum zwischen dem French und der Nagelkante mit der Farbe aus.
  4. Versiegle zum Schluss das fertige Design mit einem Klarlack.

Übrigens: Der schräge French verlängert deinen Nagel sogar optisch! Daher eignet sich das Design auch für relativ kurze Nägel.