Pogonophilie: Liebe zu Bärten - jede zweite Frau ist Pogonophil

Pogonophilie: Die Liebe zu Bärten - jede zweite Frau ist Pogonophil

Mittlerweile leidet beinahe jede zweite Frau unter dem Phänomen der Pogonophilie. Was das ist? Pogonophile sind Menschen, die eine Vorliebe für Bärte haben.

© Pexels

Pogonophilie! Was nach einer seltenen Krankheit klingt, ist nicht weiter, als die Vorliebe für männliche Gesichtsbehaarung. Menschen, die Bärte extrem doll mögen, nennen sich auch Pogonophile. Aber es gibt auch das Gegenteil von Pogonophilie: Pogonophobie - also der Angst vor Bärten. Wir zeigen euch hier besonders schöne Bart-Exemplare und erzählen euch noch ein bisschen mehr über Pogonophile.

Pogonophilie: Die Liebe zu Bärten ist aktueller denn je

Es ist keine Überraschung, dass wir eine gewisse Schwäche für Männer mit Bärten haben. Schließlich haben wir ihnen sogar eine ganze Galerie auf jolie.de gewidmet. Doch als wir jetzt erfahren haben, dass es auch einen feststehenden Ausdruck für diese Leidenschaft gibt, mussten wir feststellen, dass wir euch schon länger keine neuen Exemplare der Gattung "Schöner Mann mit Bart" geliefert haben. Schande über unser Haupt!

 

 

Pogonophile: Ein Herz für Bärte

Wir könnten euch soooo viele sexy Männer aufzählen, die mit Bart einfach schön aussehen! Dann wären wir aber wahrscheinlich morgen noch nicht fertig. Wir haben festgestellt, dass Bradley Cooper mit Vollbart auch ganz schön sexy aussehen kann. Aktuell im Film "A Star is Born" zeigt er sich als vollbärtiger Mann und unsere Herzen schmelzen nur so vor sich hin... Genauso wie Jason Momoa! Seinen Bart kennen wir Pogonophile ja schon etwas länger. Jetzt haben wir aber noch einen Grund mehr die Bärte der Männer zu lieben. Denn Pogonophilie scheint momentan in aller Munde zu sein. Es gibt sogar Instagram-Accounts die sich der Pogonophilie annehmen und Pogonophilen jeden Tag ausreichend neuen "Bart-Stoff" in Form von Fotos von bärtigen Männern liefern. We like!

Aber wir wollen nicht lang Schnacken und euch Pogonophilen lieber ein paar Fotos von den schönsten Bärten zeigen! Jetzt geht es los mit unserer großen Bartshow. Ab hier sollten Pogonophobiker unbedingt die Seite verlassen. Das ist reines Pogonophilen-Gebiet. Euch viel Freude!

 

Bradley Cooper, Irina Shayk und Lady Gaga
Seit 2015 sind der Hollywoodstar Bradley Cooper (44) und das Topmodel Irina Shayk (33) ein Paar. Nun berichten Insider von einer heftigen Ehe-Krise. Doch was ist wirklich dran an den Gerüchten? Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...