Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Nailart wie vom Profi! So gelingen dir zuckersüße "Cherry Nails" für den Frühling
Im Frühling lieben wir "Cherry Nails" – und mit ein wenig Fingerspitzengefühl gelingt dir der süße Nageltrend auch zu Hause.
Schauen wir uns die Nageltrends für den Frühling an, fällt auf, dass farbenfrohe Designs dominieren. Die bunten "Polly Pocket Nails" im Retro-Stil haben unser Herz im Sturm erobert, genauso wie die "Flower Power Nails". Auf Instagram sind wir nun auf einen Look von Nail Artistin Phoebe Cascarina gestoßen, den wir unbedingt mit dir teilen müssen: "Cherry Nails"! Sie sehen aus wie aus dem Nagelstudio, doch mit etwas Geschick kannst du dir die süßen Kirschen selbst auf deine Nägel zaubern.
Wie sehen "Cherry Nails" aus?
"Cherry Nails" kommen in vielen verschiedenen Varianten daher. Auf Instagram sehen wir sie aktuell besonders häufig in Kombination mit French Nails. Die Tips sind jedoch nicht klassisch weiß, sondern sind in eine Pastellfarbe wie Rosa oder Babyblau gehüllt. Mit einem Dotting-Tool und einem Nagelpinsel werden dann kleine rote Kirschen auf die Nägel aufgemalt. Sooo süß! Dieser Look löst Frühlingsgefühle in uns aus und eignet sich perfekt für das nächste Date.
Bei einigen Designs fallen die Kirschen auch etwas größer aus und zieren einen ganzen Nagel, wie zum Beispiel hier:
"Cherry Nails" zu Hause nachmachen: Schritt-für-Schritt-Anleitung
Wenn du den Nageltrend direkt ausprobieren möchtest, dann haben wir hier die passende Anleitung für dich. Damit die Kirschen gut zur Geltung kommen, sollten deine Nägel jedoch nicht zu kurz sein. Je länger sie sind, desto mehr Platz hast du für dein Design. Du brauchst folgende Utensilien:
- Rosenholzstäbchen 🛒
- Schüssel mit lauwarmem Wasser
- Nagelfeile
- Nagelschablonen 🛒
- Nagellack in Rosa oder Nude
- Nagellack in einer weiteren Pastellfarbe (Babyblau, Hellgelb, Flieder...)
- Nagellack in Rot
- Nagellack in Hell- und Dunkelgrün
- Nagellack in Weiß
- Base Coat
- Top Coat
- Dotting-Tool 🛒
- Nagelpinsel 🛒
So gelingen dir die "Cherry Nails":
- Weiche deine Nägel in lauwarmem Wasser auf und schiebe die Nagelhaut vorsichtig mit einem Rosenholzstäbchen zurück. Feile deine Fingernägel ggf. in Form.
- Trage einen Base Coat auf und lasse ihn gut trocknen.
- Als Basis für den Look lackierst du deine Nägel nun in einem sanften Rosa- oder Nudeton.
- Male die French Tips in einer Pastellfarbe deiner Wahl auf. Damit die Linie wirklich präzise wird, kannst du Nagelschablonen zur Hilfe nehmen.
- Um die Kirschen aufzumalen, schnappst du dir dein Dotting-Tool und tauchst es in den roten Nagellack. Bringe jeweils zwei kleine Punkte nebeneinander auf den Nagel.
- Verbinde die roten Punkte mit dem hellgrünen Nagellack, sodass sie wie Kirschen aussehen. Verwende einen Nagelpinsel, damit der Look präzise wird.
- Mit dem dunkelgrünen Nagellack ziehst du dort einen kurzen horizontalen Strich, wo sich die hellgrünen Linien treffen.
- Tupfe nun auf jedes Kirschenpaar einen kleinen Punkt mit dem weißen Nagellack.
- Versiegle zum Schluss alles mit einem Top Coat. Fertig!
Verwendete Quelle: instagram.com