Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Aus Rosa mach Pink! Die "Barbie French Nails" sind die perfekten Frühlings-Nägel
Wir sehen Pink! Eine farbenfrohe Variante der French Nails erobert die Beauty-Welt und wir können uns kaum an ihnen sattsehen.
Nachdem im vergangenen Jahr die ersten Bilder vom Set des neuen Barbie-Films mit Margot Robbie als Barbie und Ryan Gosling als Ken in die Öffentlichkeit gelangt sind, gab es kein Halt mehr: Plötzlich sahen wir überall nur noch Pink – in unserer Garderobe, auf unseren Lippen und auch auf unseren Nägeln. Bis der Film im Juli 2023 endlich in die Kinos kommt, wird der "Barbiecore"-Hype wohl nicht abflachen. Im Gegenteil! Die "Barbie French Nails" sehen wir aktuell überall. Wir verraten, was das Nageldesign so besonders macht.
Was sind "Barbie French Nails"?
Der neueste Nageltrend ist eine Variante der klassischen French Nails. Normalerweise werden die Nägel in Nude oder Rosa lackiert und die Nagelspitzen in Weiß gehüllt. Diesen Frühling darf es jedoch ganz im Sinne des "Barbiecore"-Trends etwas knalliger sein. Den Fingernägeln wird nun eine pinke Basis verpasst, die für einen frischen Farbakzent im Frühling sorgt. Erlaubt sind alle möglichen Pinknuancen, sei es Bubblegum Pink, Fuchsia oder Magenta. Die Nagelspitzen bleiben dabei Weiß und schaffen so einen aufregenden Kontrast.
So gelingt dir das Nageldesign zu Hause
Du möchtest die "Barbie French Nails" gleich mal ausprobieren? Dafür musst du nicht extra ins Nagelstudio gehen. Auch zu Hause gelingt dir die Maniküre in nur wenigen Schritten. Du brauchst:
- einen Base Coat
- einen pinken Nagellack
- einen weißen Nagellack
- einen Top Coat
- Nagelschablonen
- eine Nagelfeile
- ein Rosenholzstäbchen
So geht’s:
- Feile deine Nägel in Form. Weiche die Nagelhaut in einer Schale mit lauwarmen Wasser und einem Schuss Olivenöl ein und schiebe sie mit einem Rosenholzstäbchen zurück.
- Trage nun einen Base Coat auf. Dieser schützt die Nägel vor Verfärbungen.
- Lackiere deine Nägel in einem kräftigen Pinkton. Gut trocknen lassen.
- Jetzt malst du die weißen Spitzen auf. Am einfachsten klappt das mit einer Nagelschablone.
- Trage im letzten Schritt einen Top Coat auf. Er versiegelt den Look und macht das Nageldesign länger haltbar.

Verwendete Quelle: instagram.com