Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Make-up-Trend: "Toasted Blush" ist die Herbst-Antwort auf "Sunburnt Cheeks"
Du liebst einen stylischen Herbst-Look, der dich gedanklich direkt in die neue Saison versetzt? Dann wirst du den "Toasted Blush"-Trend lieben, der uns warme Farbe ins Gesicht zaubert.

Gemütlich und gleichzeitig schick – so lieben wir den Herbst! Und was perfekt zu dieser Stimmung passt, ist der neueste Make-up-Trend: "Toasted Blush". Stell dir vor, du hast das perfekte, goldbraun geröstete Stück Sauerteigbrot vor dir – genauso ansprechend und warm sieht dieser Look aus.
Der Trend ist wie gemacht für alle Beauty-Enthusiastinnen, die immer passend gestylt sein wollen. Wir zeigen dir, was es mit dem "Toasted Blush" auf sich hat, wie du ihn trägst und wie er dein Herbst-Make-up sofort auf das nächste Level hebt.
Make-up-Trend "Toasted Blush": Der Nachfolger von "Sunburnt Cheeks"
Während Baked Powder Blushes bereits ein etablierter Begriff in der Beauty-Welt sind, geht es beim "Toasted Blush" weniger um die Textur und viel mehr um die Farbe – die an ein leicht gebräuntes Toast erinnern. Denk an warme, dunklere Nuancen, die wir im Herbst lieben:
- Terrakotta
- Natürliches, lehmiges Rot-Braun
- Zimt
- Rosttöne
Hier shoppst du angesagte "Toasted Blushes":
Bist du gedanklich noch im Sommer? Dann verstehe den Trend als die herbstliche Weiterentwicklung des "Sunburnt Blush"-Looks. Im Sommer ließ dieser unsere Wangen so aussehen, als hätte einem die Sonne leicht die Wangen gerötet. Jetzt, da wir die Sonnenstrahlen immer öfter gegen warmes Kerzen- oder Kaminlicht tauschen und uns in den ersten dicken Strickpullover wickeln, holen wir uns das warme Glühen eben auf die Wangen – nur eben in einer satteren, tieferen Version.
Vorreiterin des "Toasted Blushs" ist Beauty-Ikone Hailey Bieber
Wie so oft in der Beauty-Szene verdanken wir die Inspiration einer echten Trendsetterin: Hailey Bieber. Bereits letztes Jahr hat sie mit ihrem "Cinnamon Girl" Herbst-Look und dem bronzefarbenen Terrakotta-Rouge, dem "Toasted Teddy Pocket Blush" ihrer Beauty-Marke Rhode, den Grundstein gelegt.
"Toasted Blush" harmoniert außerdem perfekt mit unserer anhaltenden Liebe zu allem, was nach Buttergelb aussieht. Wenn du diesen Herbst also eher auf helle Outfits setzt, anstatt dich in den Dark-Romance-Trend zu stürzen: Du hast jetzt den passenden "Toast" zu deiner "Butter"!
So gelingt der Make-up-Look: Die wichtigsten Tipps
Du fragst dich, wie du diesen Look am besten in deinen Alltag integrierst? Hailey Bieber selbst gibt folgende Tipps:
"Starte immer mit weniger und schau, wie es sich anfühlt. Du kannst jederzeit Schicht für Schicht aufbauen," erklärte sie. "Finde heraus, was für dich funktioniert. Jeder Hauttyp hat so unterschiedliche Untertöne. Was bei mir funktioniert, muss nicht automatisch bei jemand anderem funktionieren, und umgekehrt."
Experimentiere mit den warmen Tönen, bis du den Grad der "Röstung" gefunden hast, der deiner Haut am meisten schmeichelt. Die Farbe sollte übrigens nicht nur die Äpfel deiner Wangen zieren, sondern großflächig aufgetragen werden, so als hätte dein Gesicht kurz im Toaster Platz genommen: Verteile das Rouge auch leicht über den Nasenrücken. Für den maximalen Effekt kannst du denselben Farbton sogar als Lidschatten verwenden.