
1. Beautyblender
Quinn Murphy, die Make-up Artistin von Chloé Grace Moretz und Lily Aldridge schwört auf ein kleines, ovales Schwämmchen: den Beautyblender. Für das perfekte Ergebnis den Schwamm vorher anfeuchten, dann ein wenig Foundation direkt auf die Spitze auftragen. Das Gute? Der Blender nimmt nicht so viel Produkt auf und gibt genau die richtige Menge an unsere Haut ab. Durch die Form können wir verschiedene Töne außerdem optimal verblenden.
Der original Beautyblender ist ab ca. 20 Euro erhältlich.
2. Beautyblender und spitz zulaufender Pinsel
Die Make-up Artistin von Rashida Jones, Jamie Greenberg, nutzt einen Beautyblender und einen klassischen Foundation-Pinsel. "Ich liebe es, das Make-up ins Gesicht zu malen", sagt sie. Zuerst wird das Gesicht mit dem Pinsel ausgemalt, bevor es mit dem Beautyblender für ein optimales und natürliches Ergebnis verblendet wird.

3. Ovaler Grundierungspinsel
Lucy Halperin. Make-up Artistin von Hailey Baldwin und Kaia Gerber setzt auf die ovale Grundierungsbürste, mit der die Foundation sanft ins Gesicht massiert wird. Auch zum modellieren mit unterschiedlichen Nuancen eignet sich dieser Pinsel perfekt.
4. Runder Make-up Pinsel
"Zuerst gebe ich zwei Pumpstöße Foundation auf meinen Handrücken" sagt Sarah Tanno, die Verantwortliche hinter Lady Gagas Make-up-Looks. "Dann verblende ich das Produkt von der Mitte des Gesichts langsam hin nach außen und den Hals und Nacken entlang." Dafür benutzt sie einen runden Make-up Pinsel.
5. Finger
Die günstigste Methode ist für Andréa Tiller, Make-up Artistin von Amy Shumer, Olivia Culpo und Lea Michele auch die effektivste: "Ich benutze am liebsten saubere Finger. Die Körperwärme in Kombination mit kreisenden Bewegungen arbeitet die Foundation optimal in die Haut ein."