
Wenn es eine Jahreszeit gibt, in der wir uns bedenkenlos all dem Glanz und Glamour widmen können, dann wohl die Weihnachtszeit. Und auch unsere Nägel bleiben dieses Jahr nicht verschont. Denn die sogenannten "Burgundy Chrome Nails" sind auf dem Trendvormarsch und sorgen im Winter für einen Hauch Eleganz und Luxus. Wir verraten, was dahinter steckt!
Der Trend hinter den Burgundy Chrome Nails
Wenn eine Farbe dieses Jahr die Mode-und Beauty-Welt dominiert, dann ein tiefes Dunkelrot – oder anders gesagt: Burgunder. Was den klassischen Ton beim besagten Nageltrend jedoch so besonders macht, ist der schimmernde Chrome-Effekt, der ihm eine moderne Note verleiht. Der Mix aus der tiefen Farbe und dem schillernden Glanz katapultiert dich mitten hinein in den Trendolymp. Und das Beste: Der Look ist nicht nur in der Weihnachtszeit ein echtes Highlight, sondern macht auch das ganze Jahr über Eindruck.
So erzielst du den Look
Um die Burgundy Chrome Nails selbst zu kreieren, benötigst du einige spezielle Produkte und ein ruhiges Händchen, um die Schichten perfekt aufzutragen:
- Grundierung: Starte mit einer hochwertigen Basis-Schicht. Sie glättet die Nägel und sorgt dafür, dass dein Design lange hält.
- Farbauftrag: Trage dann einen burgunderfarbenen Basislack auf. Verwende zwei dünne Schichten für eine gleichmäßige Farbe und lasse jede Schicht gut trocknen.
- Chrome-Puder: Sobald der Farblack trocken ist, kommt der aufregende Teil. Tupfe ein spezielles Chromepulver mit einem Applikator sanft auf die Nägel.
- Fixierung: Versiegele den schimmernden Look mit einem glänzenden Top-Coat. Dies verstärkt den Glanz und schützt gleichzeitig deine Nägel.
- Pflege: Zum Schluss gönne deiner Nagelhaut etwas Pflege mit einem anregenden Öl. So sehen deine Hände nicht nur fantastisch aus, sondern fühlen sich auch so an.