Für diese Maniküre bekam ich von Heidi Klum ein Kompliment

Ein Treffen mit Heidi Klum ist immer aufregend, doch dieses Mal stahl meine Maniküre kurz die Show. 

Der Puls schlägt schneller. Man sitzt Heidi Klum gegenüber, bereit für das Interview, das man seit Wochen vorbereitet hat. Doch bevor ich überhaupt meine erste Frage stellen konnte, wanderte ihr Blick – der Blick, der schließlich jede GNTM-Kandidatin seziert – nicht zu meinen Augen, sondern direkt zu meinen Händen.

Ohhh, deine Nägel! Die sehen ja fantastisch aus. Was ist das genau? Ich muss das genauer sehen!“, rief sie begeistert und beugte sich vor, um meine Finger im Detail zu inspizieren. Von Heidi Klum höchstpersönlich ein Kompliment für die Maniküre zu bekommen? Das ist definitiv ein Karriereziel, das ich nicht auf dem Zettel hatte. Nachdem sie meine Hände ausgiebig begutachtet hatte und ich ihr verriet, um welchen Trend es sich handelt, war klar: Dieser Look ist nicht nur redaktionstauglich, sondern auch Supermodel approved.

Der Look, der alle Blicke auf sich zieht: French Chrome

Der Star meiner Hände und der Grund für Heidis Begeisterung war die French Chrome Maniküre. Die Basis bildet die French Maniküre. Der ultimative Clou liegt im Finish: Ein feiner silberner oder perlmuttfarbener Chrom-Puder wird über den gesamten fertigen Nagel poliert, bevor er versiegelt wird. Das Ergebnis ist ein spiegelnder, fast holografischer Glanz, der die Eleganz der French Maniküre beibehält, aber sie mit einem futuristischen Schimmer umhüllt.

Der Reiz liegt in der Mischung: clean und zeitlos wie die French Maniküre, aber durch das Chrome-Finish gleichzeitig absolut im Trend und futuristisch. Die Nägel sind elegant genug für ein wichtiges Meeting, haben aber genug Glanz, um selbst Heidi Klum ins Auge zu stechen.

Du brauchst:

  1. Base Coat und weißen/farbigen Gel-Lack für die French Tip.
  2. Nude-Lack für die Basis.
  3. Feines Chrom-Puder (z.B. "Mirror Effect" oder "Pearl Chrome").
  4. Einen Top Coat (Glossy, der eine Schwitzschicht bildet).
  5. Ein No-Wipe Top Coat (zum Schluss).

Die Endgültige Anleitung:

  1. French Basis: Trage Base Coat, den Nude-Farblack und dann präzise den weißen Lack für die French Tip auf und härte jeden Schritt aus. Du hast jetzt eine klassische French Maniküre.
  2. Chrome-Applikation vorbereiten: Trage einen dünnen Top Coat (der eine klebrige Schwitzschicht bildet) über den gesamten Nagel auf und härte ihn nur kurz an.
  3. Das Chrome-Puder: Nimm mit dem Applikator eine winzige Menge Puder auf und poliere ihn sanft und schnell über den gesamten Nagel (über die Nude-Fläche und die weiße Spitze). Das Puder verwandelt die leicht klebrige Schicht sofort in den spiegelnden Chrome-Effekt.
  4. Versiegelung: Entferne überschüssiges Puder. Versiegele den gesamten Nagel mit einem finalen No-Wipe Top Coat, um den Glanz und die Haltbarkeit zu sichern.