Frosty Pearl Nails sind das beliebteste Design zur Weihnachtszeit

Zu Weihnachten holen wir uns den Frost auf unsere Nägel, denn die "Frosty Pearl Nails" sind der größte Trend zur festlichen Saison.

Mit einer weißen Weihnacht und Schneegestöber können wir in diesem Jahr wohl leider nicht mehr rechnen, doch was wäre die Weihnachtszeit ganz ohne Schnee und Frost? Das wollen wir uns gar nicht ausmalen, deswegen holen wir es uns einfach auf die Nägel! Denn mit den "Frosty Pearl Nails" liegst du nicht nur vollkommen im Trend, sondern sorgst auch noch für ein wenig Weihnachtsstimmung. Hier liest du, wie du den Nagel-Trend nachmachst.

Wie sehen die Frosty Pearl Nails aus?

Der Name beschreibt schon ganz genau, wie die Weihnachtsnägel aussehen. Der Perl-Effekt erinnert an den ersten Frost am Morgen, der sich draußen auf allen Blättern zeigt. Oder an die Schneedecke, die wir am Weihnachtsmorgen sehen wollen, wenn wir aus dem Fenster schauen. 

Das geht, indem du mit einem weißen Lack mit Perl-Effekt kleine Wirbel auf deinen Nagel malst – wie ein kleiner Schneesturm eben. Das schimmernde Weiß ist dezent, doch bringt dich sofort in winterliche Weihnachtsstimmung. Natürlich kannst du das Design noch etwas variieren und die Frosty Pearl Nails als French auf deinen Nägeln tragen oder sie zusätzlich mit kleinen Perlen verzieren.

Bei dem Design sind dir eigentlich keine Grenzen gesetzt, mit dem weißen Perl-Effekt-Lack kannst du dich austoben. Willst du noch etwas Farbe dabei haben, kannst du kleine rote Herzen auf den Nagel malen oder sie mit winterlichen details verzieren.

So bringst du das winterliche Design auf deine Nägel

Und die beste Nachricht: Das Design kannst du ganz einfach selbst auf deine Nägel bringen. Hast du keine ruhige Hand, kannst du das Nageldesign natürlich auch einfach als Vorlage mit ins Nagelstudio nehmen.

  1. Feile deine Nägel in Form und entferne alte Nagellackreste.
  2. Nun lackierst du alle Nägel mit einem Base Coat und lässt ihn trocknen oder unter einer UV-Lampe aushärten.
  3. Nimm dir einen dünnen Pinsel und den Nagellack mit Perlmutt-Effekt. Male einen French auf die Nagelspitze oder lackiere den gesamten Nagel in der Perlmutt-Farbe.
  4. Lasse den Lack nicht trocknen, sondern drehe den Pinsel um – dort befindet sich meist ein Dotting-Tool. Mit diesem Tool malst du nun kleine Wirbel auf den Nagel, sodass das Muster entsteht.
  5. Ist diese Schicht ausgehärtet, kannst du mit einem anderen Nagellack noch kleine "Perlen" auf den Nagel malen.
  6. Zum Schluss versiegelst du alles mit einem Top Coat.

Verwendete Quelle: Instagram