
Fixing-Spray oder Fixierspray – es hält (wortwörtlich), was es verspricht! Um deinen Make-Up-Look für den Abend so lange wie möglich zu behalten, brauchst du nur das perfekte Finish-Produkt. Es mattiert und fixiert dein Make-Up. Einfach wundervoll!
So funktioniert das Fixing-Spray
Das transparente Spray wird erst dann aufgesprüht, wenn du mit dem Auftragen deines Make-Ups fertig bist. Die Flüssigkeit legt sich wie ein leichter Wassernebel auf dein Gesicht und sorgt dafür, dass nichts „verrutscht“. Auch für den Tag ist es super geeignet! In der Regel verläuft das Make-Up etwas, wenn wir es mehrere Stunden drauf haben. Das liegt oft an der starken Talgproduktion der Haut oder einfach an warmen Temperaturen. Du hast ölige Haut? Dann wird dieses Fixing-Spray deine Haut mattieren.
Ist das Fixing-Spray für jeden Hauttypen geeignet?
Ja! Jeder Hauttyp kann von dem Spray profitieren. Allerdings sollten diejenigen, die eher empfindliche oder trockene Haut haben, beim Kauf darauf achten, dass das Spray kein Alkohol enthält. Denn der könnte eure Haut zusätzlich reizen und austrocknen.
So wendest du das Fixing-Spray richtig an
Um den perfekten Beauty-Look abzurunden, sprühst du das Spray aus ca. 30 Zentimetern Entfernung auf deine T-Zone, sprich: Nase, Stirn und Kinn. Verschließe dabei deine Augen. Du kannst das Fixing-Spray auch auf deine Wangen sprühen, damit dein Blush so lange wie möglich hält.
Das sind unsere Favoriten!
Manhattan Insta Prime & Set Spray für ca. 7 Euro