
Damit der Kontrast zu hellem bzw. blondem Haar nicht zu hart wirkt, sollten Blondinen auf dunkelrote Lippenstiftfarben verzichten, als auch Töne wie Aubergine oder Pflaume meiden. Euer Go-To sind stattdessen Farben wie Hellbraun, gesehen an Hailey Bieber oder Tomatenrot, wie bei Emily Blunt. Wem das zu extrem ist: Auch ein sanftes Pink kann von euch super getragen werden!

Redheads sollten am besten zu Lippenstiftfarben greifen, die im bräunlichen Farbspektrum angesiedelt sind. Am besten eignen sich, wie die Schauspielerinnen Sophie Turner und Jessica Chastain beweisen, Lippenstifte in Rosenholz oder Orange. Auch dunklere Töne in Nude-Nuancen sollten in eure Lippenstift-Sammlung aufgenommen werden!

Braunhaarige Frauen haben es am leichtesten was die richtige Lippenstiftfarbe angeht – denn euch stehen tatsächlich zahlreiche Farbtöne! Zu hellbraunen Haaren sieht ein sattes Rot am besten aus, während dunkelbraune Haare mit leicht rötlichem Schimmer auf Lachsrot zählen sollten.

Schwarze Haare wirken immer geheimnisvoll – und so sollte auch die Lippenstiftefarbe sein, für die ihr euch entscheidet! Neben dem klassischen Schneewittchenlook, den ihr perfekt mit einem Lippenstift im knalligen Rotton zaubern könnt, empfehlen wir auch zarte Rosa-Nuancen mit leichtem Gloss-Effekt, als auch lachsfarbene Töne. Übrigens: Diese Farben eignen sich ideal für den Alltag!
