Diese Lippenstiftfarbe passt am besten zu deiner Haarfarbe!

Diese Lippenstiftfarbe passt am besten zu deiner Haarfarbe!

Die perfekte Lippenstiftfarbe zu finden kann manchmal schwieriger sein, als gedacht. Denn nicht nur der Hautton spielt eine wichtige Rolle bei der Wahl, sondern auch die Haarfarbe, die man derzeit auf seinem Kopf trägt. Hier kannst du herausfinden, welche Lippenstifte ideal mit deiner Haarfarbe harmonieren und diese anschließend direkt in den Warenkorb legen. Let's get this started! 

Blonde Haare: Welcher Lippenstift passt am besten?
© Getty Images
Supermodel Hailey Baldwin und Schauspielerin Emily Blunt sind gerne als Blondies unterwegs.

Damit der Kontrast zu hellem bzw. blondem Haar nicht zu hart wirkt, sollten Blondinen auf dunkelrote Lippenstiftfarben verzichten, als auch Töne wie Aubergine oder Pflaume meiden. Euer Go-To sind stattdessen Farben wie Hellbraun, gesehen an Hailey Bieber oder Tomatenrot, wie bei Emily Blunt. Wem das zu extrem ist: Auch ein sanftes Pink kann von euch super getragen werden! 

Rote Haare: Welcher Lippenstift passt am besten?
© Getty Images
Sophie Turner und Jessica Chastain gehören zu den berühmtesten Redheads von Hollywood.

Redheads sollten am besten zu Lippenstiftfarben greifen, die im bräunlichen Farbspektrum angesiedelt sind. Am besten eignen sich, wie die Schauspielerinnen Sophie Turner und Jessica Chastain beweisen, Lippenstifte in Rosenholz oder Orange. Auch dunklere Töne in Nude-Nuancen sollten in eure Lippenstift-Sammlung aufgenommen werden!

Braune Haare: Welcher Lippenstift passt am besten?
© Getty Images
Emma Stone und Emma Roberts, die gerne mal ihre Haarfarbe wechseln, tragen zurzeit braunes Haar.

Braunhaarige Frauen haben es am leichtesten was die richtige Lippenstiftfarbe angeht – denn euch stehen tatsächlich zahlreiche Farbtöne! Zu hellbraunen Haaren sieht ein sattes Rot am besten aus, während dunkelbraune Haare mit leicht rötlichem Schimmer auf Lachsrot zählen sollten. 

Schwarze Haare: Welcher Lippenstift passt am besten?
© Getty Images
Die zwei Beauty-Queens Kendall Jenner und Vanessa Hudgens tragen ihre Haare am liebsten in einem sehr dunklen Farbton.

Schwarze Haare wirken immer geheimnisvoll – und so sollte auch die Lippenstiftefarbe sein, für die ihr euch entscheidet! Neben dem klassischen Schneewittchenlook, den ihr perfekt mit einem Lippenstift im knalligen Rotton zaubern könnt, empfehlen wir auch zarte Rosa-Nuancen mit leichtem Gloss-Effekt, als auch lachsfarbene Töne. Übrigens: Diese Farben eignen sich ideal für den Alltag! 

Frau mit sommerlichem Outfit
Der Sommer bringt uns mal wieder die schönsten Make-up Trends und lässt uns schon jetzt von der warmen Jahreszeit träumen. Auf diese Nuancen freuen wir uns! Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...