
Achtung Ohrwurm! Doch bereits Katy Perry wusste mit ihrem Song "CalIfornia Girls" und dem Vers: "Sun kissed skin so hot will melt your popsicle ...", dass ein Teint wie frisch aus dem Urlaub einfach fantastisch aussieht. Kein Wunder, dass im Sommer der "Island Girl Trend" hoch im Kurs steht. Denn das mit der Sonne und den warmen Temperaturen muss hierzulande noch ein wenig geübt werden. Wie gut, dass wir für den Look nicht auf gutes Wetter angewiesen sind.
Bye-bye, Clean Girls! TikTok hat nun die Island Girls im Visier
Der Schlüssel eines jeden Island-Girl-Beauty-Rituals ist die gründliche Hautvorbereitung vor dem Auftragen des Make-ups. Denn auch hier darf nicht auf UV-Schutz verzichtet werden. Immerhin wollen wir den gebräunten Teint durch Make-up erzielen, ohne dabei unserer Haut zu schädigen. Also trage als erstes deinen Sonnenschutz fürs Gesicht auf!
Produkte, die einen gebräunten und warmen Teint zaubern, stehen als nächstes im Mittelpunkt. Hier kommen Glow-Drops oder Bronzing-Cremes zum Einsatz, die für einen sonnengeküssten Teint sorgen. Wir versprechen: Diese Produkte machen einen großen Unterschied.
Viele flüssige Foundations und Concealer werden im Sommer eher weniger benutzt, da sie oft auf der Hautoberfläche sitzen oder leichter verschmieren. Beliebter sind stattdessen Balm- und Cremeformeln, die sich mühelos in die Haut einarbeiten lassen. In den wärmeren Monaten schwitzen wir schließlich mehr und die Luftfeuchtigkeit ist höher, weswegen unsere Haut positiv auf Balsame und Cremes reagiert. Diese verschmelzen förmlich mit unserem Teint, bieten eine wunderschöne, leichte bis mittlere Deckkraft und ein natürliches Finish. Selbst Blushes und Bronzer bevorzugen wir deshalb mehr in Form eines Sticks oder Balmes.
Passe deine Make-up-Routine dem Sommer an! Das sind die perfekten Produkte für das Island Girl Make-up: