
Die New Yorker Modewoche hat mit einigen äußerst schönen Designs die Saison eröffnet. Die meisten Modebegeisterten schauen natürlich auf die opulenten Kleider und Kreationen, wir interessieren uns aber auch dafür, welche Beauty-Looks im Herbst/Winter bei der AW24 hervorstechen werden.
Zugegebenermaßen sind nicht alle Beauty-Looks auf dem Laufsteg so gestaltet, geschminkt und gestylt, dass sie wirklich alltagstauglich sind, dennoch lieben wir architektonische und künstlerische Beauty-Momente sowie Inspirationen, die wir in unsere Glam-Routine integrieren können.
Wir haben diese 3 Beauty-Trends für den Herbst 2024 gespotted
1. Dynasty Hair
Passend zur Mob Wife Ästhetik kommen opulente Frisuren ganz groß raus. Designer wie Christian Cowan und auch Marc Jacobs greifen den Style auf und versehen ihre Looks mit großen Föhnfrisuren mit viel Schwung und bouncy Locken. Dynasty Hair beamt uns direkt zurück in die 80er-Jahre – we love! Und das Beste: Wir können die Frisur toll in unsere Alltags-Looks integrieren.
2. Grunge Eyeliner
In Sachen Make-up bekommen Eyeliner einen spannenden Twist bei den Prêt-à-porter-Shows und Designer und Modehäuser wie Helmut Lang oder Prabal Gurung setzen auf edgy Grunge Eyeliner. Die Looks sind alles andere als minimalistisch und sind genau das Gegenteil zur Clean Girl Ästhetik. Jason Wu setzt noch einen drauf und zieht bei den Models den schwarzen Eyeliner wie mehrere kleine Flammen nach außen.
3. Goldene Haar-Accessoires
Wir sehen Gold! Und zwar bei Designer Christian Siriano. Bei seiner Prêt-à-porter-Show wurden die Looks nicht nur mit einem goldenen Lidschatten versehen, die Models liefen auch mit goldenen Accessoires in den Haaren über den Laufsteg. Die Mähnen wurden in Sleek Looks gestylt und der Scheitel mit funkelnden Goldpartikeln versehen. Alternativ wurde die goldene Folie auch auf den kompletten Kopf geklebt für goldene Hingucker-Momente.
Verwendete Quellen: Launchmetrics Spotlight