"Dark Chocolate Nails" liegen im Winter 2023 voll im Trend

Wir haben uns in die "Dark Chocolate Nails" verliebt! Was es mit dem ultimativen Nagel-Trend auf sich hat, verraten wir dir hier. 

Im Winter dreht sich alles um Veränderung und das gilt auch für unsere Nägel. Wenn die Blätter die Bäume verlassen und die Luft kühler wird, ist es an der Zeit, unsere Maniküre anzupassen und den neuesten Nagel-Trends zu folgen. Von warmen und erdigen Farbtönen bis hin zu matten Oberflächen und grafischen Mustern gibt es viele aufregende Möglichkeiten, um unsere Nägel im Winter 2023 zu stylen. Aktuell sind neben den Mocha Nails, Matcha Nägeln oder Chai Latte Nails die "Dark Chocolate Nails" der letzte Schrei und wir verraten dir jetzt mehr dazu. 

"Dark Chocolate Nails" lieben wir im Winter 2023

"Dark Chocolate Nails" schreien förmlich nach Winter, da sie perfekt zur Atmosphäre und den Farben dieser Jahreszeit passen. Wie du den angesagten Nagel-Trend ganz einfach nachmachst, erfährst du hier. 

  1. Vorbereitung: Entferne alten Nagellack von deinen Nägeln mit einem Nagellackentferner. Kürze und feile deine Nägel in die gewünschte Form. Reinige deine Nails gründlich, um überschüssiges Öl oder Schmutz zu entfernen.
  2. Base Coat: Trage eine dünne Schicht Base Coat auf jeden Nagel auf. Dieser Schritt schützt deine Nägel vor Verfärbungen und hilft dabei, den Nagellack länger haltbar zu machen.
  3. Dark Chocolate Nagellack: Wähle einen dunkelbraunen Nagellack aus, der eben an dunkle Schokolade erinnert. Achte darauf, dass der Nagellack eine gute Qualität hat, um ein gleichmäßiges und deckendes Ergebnis zu erzielen. Trage den Nagellack in einer dünnen Schicht auf den ersten Nagel auf. Beginne am Nagelbett und arbeite dich bis zur Nagelspitze vor. Wiederhole diesen Schritt für jeden Fingernagel und lasse den Lack vollständig trocknen.
  4. Zweite Schicht: Trage eine zweite Schicht des dunkelbraunen Nagellacks auf, um die Farbe zu intensivieren und eventuelle Unebenheiten auszugleichen. Lasse den Lack erneut vollständig trocknen.
  5. Top Coat: Trage abschließend eine Schicht Top Coat auf jeden Nagel auf und lasse ihn vollständig trocknen. Der Top Coat schützt den Nagellack vor Absplittern und verleiht ihm einen schönen Glanz.
  6. Pflege: Nachdem der Nagellack vollständig getrocknet ist, kannst du deine Hände und Nägel mit einer feuchtigkeitsspendenden Handcreme pflegen.

Vermeide diese Fehler, damit dein Nagellack noch länger hält

Um sicherzustellen, dass dein Nagellack möglichst lange hält, solltest du die folgenden Fehler vermeiden:

  1. Unzureichende Vorbereitung: Stelle sicher, dass deine Nägel vor dem Lackieren sauber und frei von Öl, Schmutz oder Nagelhautresten sind. Verwende vor dem Auftragen des Nagellacks einen Nagellackentferner, um alle Rückstände zu entfernen.
  2. Zu dicke Schichten: Trage den Nagellack in dünnen Schichten auf. Wenn du zu viel Lack auf einmal aufträgst, kann er länger zum Trocknen benötigen und es besteht die Gefahr, dass er schneller absplittert. Mehrere dünne Schichten sind besser als eine dicke Schicht.
  3. Fehlender Base Coat: Ein Base Coat ist wichtig, um die Nägel zu schützen und eine glatte Oberfläche zu schaffen. Er verhindert auch, dass der Farblack in den Nagel einzieht und Verfärbungen verursacht. Vergiss also nicht, immer einen Base Coat aufzutragen, bevor du den Farblack verwendest.
  4. Kein Top Coat: Ein Top Coat bildet eine schützende Schicht über dem Nagellack und verlängert seine Haltbarkeit. Er sorgt auch für einen schönen Glanz und hilft dabei, den Nagellack vor Kratzern und Absplittern zu schützen. Trage immer eine Schicht Top Coat auf deinen Nagellack auf.
  5. Mangelnde Trockenzeit: Lasse jeden Schritt des Nagellackauftrags ausreichend trocknen, bevor du zum nächsten übergehst. Wenn der Lack nicht vollständig getrocknet ist, kann er leicht beschädigt werden und schneller abplatzen. Gib deinem Nagellack genügend Zeit zum Trocknen, indem du zwischen den Schichten einige Minuten wartest.

Die fehlt noch der passende Nagellack für die schokoladige Maniküre? Dann hier entlang:

Verwendete Quellen: instagram.com